Zungenpiercing Verhärtung nicht direkt am Piercing?
Hey ich hab mir vor einer Woche ein zungenpiercing stechen lassen, bis jetzt war eigentlich alles okay. Vor zwei Tagen habe ich bemerkt, dass ca 1 cm vom Piercing entfernt sich eine Verhärtung bildetet. Wie eine Kugel.
Ich kann sie mit dem Finger tasten, so sieht man sie nicht unbedingt. Sie ist mehr in der Zunge als außerhalb. Was kann das sein?
Hab meinen Termin erst in einer Woche zum kürzen.
1 Antwort
Normalerweise kürzt man ja nach einer Woche - ich würde einfach mal zur Kontrolle gehen.
Das kann völlig ok sein oder eine beginnende Entzündung - womit und wie oft pflegst du es denn?
Ist der Stab aus Titan oder Stahl?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich würde als erstes mal den Ananassaft weglassen, der reizt nur unnötig die Zunge und stört so die Heilung.
"Irgendwas medizinisches" ist eine unbrauchbare Aussage.
Es gibt Chirurgen- oder Implantatstahl - der ist stark nickelhaltig und wird daher vor allem von Billligstudios verwendet. Dann gibt es Titan - das ist normalerweise nickelfrei und deutlich besser verträglich als Stahl - das bekommt man bei jedem seriösen Piercer.
Und es gibt auch noch das ultrabillige Plastik - das ist in einem Zungenpiercing oft wirklich problematisch und sollte dort gar nicht benutzt werden.
Bei einer Vollnarkoseop stört übrigens jedes Zungenpiericng - egal aus welchem Material und muß deswegen raus.
Ich hab mir das Piercing weiter weg machen lassen und schaffe es vorher nicht, erst am 01.11.
Am Anfang hatte er mir was mitgegeben, das habe ich 3-4 Tage immer benutzt, zum spülen. Mittlerweile ganz normal Zähne putzen und mit alkoholfreiem Mundwasser.
Und ich trinke Ananassaft gegen Schwellungen, auch wenn ich grade eigentlich keine habe.
Die Zunge tut auch an sich nicht weh, fühlt sich nur so an, als hätte ich etwas heißes getrunken.
Ganz ehrlich, was genau weiß ich nicht, aber er meinte das kann man theoretisch bei einer op drin lassen da es irgendwas medizinisches ist. 🙈
Danke dir schonmal 😊