Zungenpiercing schmerzt im Stichkanal nach ganze 8 jahren.

5 Antworten

Bei mir kommt das seit einigen Monaten auch ab und zu mal vor, ich nehme dann für 1-2 Tage das Piercing raus und säubere es dann gründlich, bevor ich es wieder rein mache.

Hat bis jetzt gut geholfen.

Kann noch nicht genau sagen, woran es liegt aber meine Vermutung ist, dass das dann weh tut, wenn ich Kugeln aufschraube, die etwas größer sind.

Geh zum Piercer, Ferndiagnosen sind unsicher und fast unmöglich.

Manchmal muss auch einfach mal der Stab gewechselt werden.. Z.B. bei Plastik...die sind nicht so haltbar wie Titan.:Es kann aber auch sein, dass du im Schlaf hängen geblieben bist und es ein wenig eingerissen ist..

Um die sogenannten "Geschmacksnerven" musst du dir dabei keinerlei Gedanken machen. Die sterben den ganzen Tag und das ganze Jahr ab und erneuern sich..davon spürst du ja auch nichts ;)

Also ich hatte das meist wenn ich Nachts an den Zähnen hängen geblieben bin. War aber sehr selten. Wie hier schon erwähnt desinfizieren, kalte Getränke und wenn sich nichts ändert zum Piercer.

Da würd ich mal zu dem LAden gehn, wo du den gemacht hattest und mal fragen... Aber an deiner stelle würde ich den rausnehmen.

JoellSamantha
Fragesteller

mh.... naja, hab gerade im internet gelesen dass das alles bedeuten kann... dass das vielleicht einfach damit zu tun hat, das sich essenreste im stichkanal verteilt haben und sich das leicht entzündet hat. ich werde einfach mal die nächsten 2 tage abwarten und wenns dann immer noch nicht weg ist, zum piecer gehen (muss wahrscheinlich zu einem anderen) und werde mich da mal erkundigen. wahrscheinlich liegts auch stab. obwohl der genau der selbe ist den ich vor 8 jahren bekommen habe und nie probleme hatte. aber es kann ja sein das es an der kugel liegt. weil ich gesehen habe (unten an der kugel, die ist aus plastik) hat sich zahnstein gebildet. ja ist eklich. deswegen werde ich mir mal ne echte kugel holen. kann ja auch sein das da bakterien ins lock gewandert sind.