Zungenpiercing rausnehmen wie lange?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Wenige Stunden 60%
Wenige Tage 20%
Nie, Loch blieb offen 20%
Wenige Wochen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nie, Loch blieb offen

Ich kann meins auch nach Jahren noch problemlos wieder einsetzen, hatte es allerdings auch auf 3,2 gedehnt gehabt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Wenige Stunden

Hab meins auf 2,5 mm gedehnt. Ich kann es etwa einen Tag draußen lassen. Wenn es länger draußen ist, dann ist das Loch noch da, aber ich muss mit dem Dehnstab etwas beim einsetzen nachhelfen. Länger hatte ich es bisher nicht draußen. Vermutlich wäre es auch nach mehreren Tagen noch offen, wenn auch deutlich zusammengezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct
Wenige Stunden

Nicht mal wenige Stunden, habe es nicht mal mehrere Minuten draußen gelassen. Ist bei mir aber auch noch recht frisch, hab's erst 4 Monate. Hab es nur zum reinigen kurz entfernt bisher. Würde es auch künftig nicht länger als ein paar Minuten draußen lassen, hab den Eindruck, es schließt sich recht schnell bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Wenige Stunden

Wenn Du Dein Piercing schon z.B. ein Jahr hast, gehen schon mal 12 Stunden..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp