Zungenpiercing normal?

5 Antworten

Das sieht absolut normal aus - die anderen Kommentare hier kennen sich mit frischen Piercings vermutlich nicht aus und lassen sich von der ungünstig gewählten Position auf dem Bild täuschen. Der Stab ist nicht zu kurz und wie das andere Bild deutlich zeigt, sollte er gegen einen kürzeren ausgewechselt werden was man ja normalerweise an Tag 5 - 7 nach dem Stechen macht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

So wie es jetzt ist wird es sich nicht beruhigen, der stab ist zu kurz. Schnellstmöglich durch einen längeren ersetzen zu lassen, ansonsten besteht das Risiko dass die Kugel ganz in den stichkanal rutscht und drin verschwindet. Versuch mal zu kühlen mit eisgekühlten Getränken immer max 12 min am Stück das kann helfen es zu lindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

carlotta97825  03.06.2025, 21:35

Hey, ich bin keine Piercerin aber kannst du mir das mit dem kürzen erklären. Ich interessiere mich voll für das Piercen und deshalb versteh ich nicht, wieso man ein zu kurzes Piercing kürzen muss?

Yodaa394  03.06.2025, 21:39
@carlotta97825

Ahahah der tag war lang, ich hab länger machen gemeint und kürzen geschrieben. Danke🤣

Ggfeeebbbj 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 21:33

Okay weil ich kann es sonnst frei bewegen und da passt der Stab dann aber wenn ich es entspanne halt nicht

Yodaa394  03.06.2025, 21:39
@Ggfeeebbbj

Der stab muss bei rausgestreckter Zunge ein paar Millimeter spiel haben.

Ja es ist normal!

Meins sah auch nicht anders aus und du musst bedenken, dass du deine Zunge gerade "eingezogen" hast. In diesem Fall ist die Zunge immer etwas dicker und daher kommt es dir so vor als würde die Kugel in deiner Zunge verschwinden.

Der Stab sollte nicht zu kurz sein, wenn du dennoch weiterhin so Bedenken hast geh zum Piercer.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 19 Piercings & 3 Tattoos

Hallo, würde sagen, Stab zu kurz für die Schwellung. Am besten zum Piercer und danach schauen lassen. 😉🙄 LG! 🫣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Ggfeeebbbj 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 22:04

Kann dir noch angeschwollen sein nach 11 Tagen?🙈

Ggfeeebbbj 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 22:11
@Ibscho

Ich kann alles normal machen es ist halt nur die Delle die mich verwirrt

heyy

so wie das für mich aussieht ist der piercing zu kurz für deine Zunge, vor allem wenn sie gerade angeschwollen ist. Ist es frisch gestochen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ggfeeebbbj 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 21:25

Ich hab es bisschen über eine woche

carlotta97825  03.06.2025, 21:27
@Ggfeeebbbj

Ja also ich denke mal der Stab ist zu kurz, geh am besten zum Piercer und lass es austauschen bevor es sich entzündet :)

Ggfeeebbbj 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 21:28
@carlotta97825

okay danke :) weil bei meinem letzten Post sagten alle das ich es kürzen soll

carlotta97825  03.06.2025, 21:31
@Ggfeeebbbj

Also ich find ja der Piercing schaut zu kurz und nicht zu lang aus, sonst würde der ja nicht so eng an der Zunge sitzen💀bin aber auch keine piercerin