Zungenpiercing geht nach ein paar Stunden nicht mehr rein?

2 Antworten

Das gute an Verletzungen im Mundraum ist, dass diese schnell heilen. Das wiederum ist schlecht für ein neues Piercing.

Schleimhäute, aber auch die Zunge sind stark durchblutet, wie man schnell merkt, wenn man drauf beißt...

Deshalb regenerieren Wunden dort viel schneller außerdem ist das Protein Histatin im Speichel, welches eine Wundheilung fördert.

Für Deinen Körper ist das Piercing nun einmal nichts anderes als eine Wunde... da kannst Du nicht viel machen und ich würde es auch nicht.

Wenn Du mit Gewalt da etwas versuchst, hast Du nachher nur eine unsaubere Wunde, die sich leichter entzünden kann...

Oralpiercings wachsen sehr schnell zu durch die schleimhäute ist auch bei intimpiercings so das ganze wächst so unfassbar schnell zu da hilft nur neu stechen so doof es ist

Eljeen
Fragesteller

Na super, kaum habe ich also die ganze Odyssee mit geschwollener Zunge, Schmerzen, riesigem Stab und kaum fester Nahrung hinter mir, fängt es wieder von vorne an. Aber vielen Dank für die Antwort!