Zungenkuss in der Öffentlichkeit?

4 Antworten

Hallo Tanilein867,

mit einer Nähe zueinander, die schon ein Teenager-Kuss, wie ich gerne sage, darstellt, wird oft eine Partnerschaft und auch die Exklusivität dieser Nähe festgemacht. So sind Menschen per se von dieser Nähe ausgeschlossen, wo sie nicht in der Partnerschaft seien.

Wir betrachten das Thema jetzt aus dem Blickwinkel der universalen Liebe, die Einheit zwischen allen beliebigen Menschen bedeutet. Gleichermaßen bedeutet sie noch, dass von den liebenden Menschen immer etwas nur ausgeht, etwas sie auch erreichen darf.

Nähe dürfen wir jetzt als Ausdruck der Einheit betrachten - wobei sich eine Partnerschaft jetzt auf der Einheit gründen darf. Damit trägt die Einheit an Stelle der Nähe die Partnerschaft - und Nähe ist einfach anwesend.

Einheit darf aber auch im Freundeskreis sein - und damit auch dort Nähe, wo es keine Partnerschaft gibt. Dabei kann die Nähe im Freundeskreis so sein, wie man sie auch aus einer Partnerschaft kennt.

Du wärst in dem Beispiel die sehr gute Freundin - vielleicht zunächst Deines Kumpels, auch gerne oder bereits des Paares. Damit darf die Einheit um Euch drei einen Kreis schließen - und Ihr dürft diese Nähe gemeinsam miteinander teilen.

Da kommt der zweite Aspekt der Liebe zum Tragen: wo von den Menschen immer etwas ausgeht, entsteht etwas Gemeinsames, das niemanden in der Einheit je ausschließen oder benachteiligen würde. Somit existiert in der Einheit keine Eifersucht - und wenn sich jemand doch mal doof fühlen würde, nehmen die anderen diese Person sofort wieder in deren Mitte.

Wenn sich da jetzt die Partnerin Deines Kumpels doof fühlen würde, hütet Ihr erst mal ein Geheimnis um den Kuss. Dann schaut gerne gemeinsam, wenn Ihr mal was miteinander unternehmt, dass Dein Kumpel da Ritter zweier Prinzessinen wie auch Hahn im Korb ist. Darin ist wieder Einheit und gleiche Nähe zueinander darstellbar - und als guten Freund*innen gibt man doch gerne mal ein Küsschen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sexuelle Handlungen und intensiver körperlicher Kontakt haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.

Viele sollten das nicht sehen und viele wollen es auch nicht sehen. Eure Sexualität könnt ihr in eurem Haushalt ausleben.

iQhaenschenkl  30.10.2022, 12:14

Wie verklemmt ist das denn? Ein Zungenkuss in der Disco, Club oder Kneipe ist doch kein Porno!

Oder ist das Deine religiöse Überzeugung?

Safi2  30.10.2022, 12:22
@iQhaenschenkl

Das hat nichts mit "verklemmt" oder mit religiöser Überzeugung zu tun, sondern mit Anstand.

Zungenkuss in der Öffentlichkeit?

Wenn sich Menschen lieben und das zeigen ist das etwas schönes und keinesfalls verwerflich, wie es uns religiöse "Moralaposteln" immer wieder weismachen wollen.

.in der Kneipe obwohl er eine hat

Das ist ein anderes Kapitel.

Nein! Kurz und knapp. Das "Warum?" Sollte sich von selbst erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche