Zunge spalten .. wie weit ist möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur 1 - 2 cm einzuschneiden macht gar keinen Sinn wenn man die Zunge spalten will, das würde wieder zuwachsen.

Wir schneiden bei mir im Studio normalerweise immer so weit wie möglich, das ist bis zum Zungenbändchen oder auch ein Stück dahinter - je nach dem wo es angewachsen ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HugoGuth  15.01.2022, 08:22

Gibt es viele Leute, die das machen lassen? Ich dachte, sowas dürfe nur ein Chirurg machen?

needlewitch  15.01.2022, 10:10
@HugoGuth

"Viele" ist immer relativ - im Vergleich zu zB Zungenpiercings ist es eher selten, auch wenn es unter den Bodymods eine relativ häufige Modification ist.

Ich kenne keine Chirurgen die sowas machen, aber einige, die der Meinung sind, sowas dürfe ein Chirurg gar nicht machen.

HugoGuth  15.01.2022, 10:11
@needlewitch

Aber du musst doch eine Ausbilderin haben, die einer Sanitäterin vergleichbar ist?

needlewitch  15.01.2022, 10:19
@HugoGuth

Ich ziehe als "Ausbilder" allerdings Personen vor, die mehr als nur 48 Stunden Ausbildung hatten wie ein Sanitäter.
Abgesehen davon mache ich solche Bodymods seit über 16 Jahren.

needlewitch  15.01.2022, 10:45
@HugoGuth

Auch der ist kein Arzt, warum sollte sich ein Assi denn überhaupt mit dem Spalten der Zunge auskennen?

needlewitch  15.01.2022, 11:37
@HugoGuth

Es blutet nicht stark, wenn man es richtig macht. Für das bißchen Blut braucht man sicher keinen Assi :D

Was anatomisch bei dir möglich wäre, kann dir der Mensch sagen, der den Eingriff durchführen wird.

Elfeelfine
Fragesteller

@maja ich meinte sowas wie zb bis zum zungenbändchen ? Oder weiter? oder geht ansich nur die zungenspitze

maja0403  14.06.2021, 14:06
@Elfeelfine

Das hängt von den anatomischen Gegebenheiten ab die hier niemand kennt.