Zunge schmerzt beim Rauchen?

5 Antworten

Hallo,

Tee ist nicht dafür geeignet geraucht zu werden.

Auch wenn Du solche Erfahrungen mit einer normalen Zigarette nicht machen würdest, kann ich Dir, so Du Nichtraucher bist, nur davon abraten mit dem Rauchen anzufangen.

Rauchen birgt eine extreme Suchtgefahr!

Es ist weniger das Nikotin, dass gern verteufelt wird, als die hunderte von Zusatzstoffen, die dafür Sorge tragen, das von Zigaretten, beim Rauchen, diese extreme Suchtgefahr ausgeht.

Solltest Du ernsthaft in Erwägung ziehen mit dem Rauchen anzufangen, dann lieber E-Zigarette dampfen statt rauchen.

Dampfen ist wesentlich weniger gesundheitsschädlich als rauchen. Auch das Suchtpotential beim Dampfen (mit Nikotin Liquids) ist weitaus geringer.

Damit möchte ich allerdings keineswegs zum Ausdruck bringen, dass E-Zigaretten gesund wären.

E-Zigaretten sind nur wesentlich weniger schädlich. Es wird nichts verbrannt, wie beim Rauchen einer Zigarette und die unzähligen Zusatzstoffe fallen weg.

Deswegen meine Empfehlung, Finger weg vom Rauchen!

Eine Sucht, die erst einmal aufgebaut wurde, lässt sich nur schwer bekämpfen.

Gruß, RayAnderson  😏

hast du Tee aus dem Beutel genommen? Wenn ja war das wohl keine gute Idee. (Ob das was mit den Schmerzen auf der Zunge zu tun hat weiß ich auch nicht)

MarkusRoland
Fragesteller

War aus dem Beutel... Hat nicht geschmeckt

Leonider  20.09.2016, 23:22
@MarkusRoland

Beim Beutel ist nämlich öfter noch Zucker mit drin. Das will man nicht in der Lunge haben :D

Wenn du was rauchen willst, aber keinen Tabak, dann kauf dir Knaster oder Oregano oder so. Außerdem, nimm richtige Papes und kein Papier :D

PS: Am besten natürlich du rauchst gar nicht

Papier und Tee sollte man noch weniger Rauchen als normale Kippen.

Grundsätzlich solltest du dir aber drei Mal pro Kippe überlegen, ob du die jetzt wirklich rauchen willst. Die Warnungen sind nicht unbegründet.

MarkusRoland
Fragesteller

Hat mir nicht wirklich geschmeckt werds wahrscheinlich auch nie wieder tuhen

DerDudude  20.09.2016, 23:22
@MarkusRoland

Sehr gut.

Das Brennen dürfte im Übrigen davon kommen, dass das, was du da rauchen wolltest wirklich gebrannt hat. Normales Papier brennt anders als Papers und ist nicht geeignet zum Rauchen.

Durchblutungsstörung vieleicht

Die Zunge schmerzt, weil sie dir krampfhaft sagen will, wie dumm du bist freiwillig Verbrennungsabgase zu inhalieren!