Gelbe Zunge wegen rauchen?

3 Antworten

du kannst mit einem zungenschaber (den gibt es in jeder drogerie) nach dem zähneputzen deine zunge reinigen. wenn der zungenbelag dann nicht verschwindet solltest du beobachten unter einnahme welcher genussmittel der zungenbelag sich verändert (nikotin, kaffee, schwarztee, wein etc.)

natürlich kann gelber zungenbelag viele ursachen haben und auch auf eine erkrankung hindeuten. zur genaueren klärung oder beim auftreten von beschwerden wäre es ratsam einen hausarzt aufzusuchen oder beim zahnarzt vorbeizuschauen damit er deine zunge und die schleimhäute entsprechend checkt.

Du kannst es loswerden indem du aufhörst zu rauchen!!Rauchen schadet Dir und den Menschen in deiner Umgebung(;

kenne gelbe zähne, aber keine gelbe zunge. komisch... vielleicht hilft aufhören?

Was möchtest Du wissen?