Meine Zunge ist gelb belegt?! was bedeutet das?

3 Antworten

Hi, eine gelbe Zunge weisst nicht umbedingt auf eine Krankheit hin. Es kann viele Ursachen haben. Z.B. Mangelnde Mundhygiene, schlechte Ernährung oder in vielen Fällen starkes Rauchen. Allerdings kann es auch auf eine Entzündung Hinweisen. Z.B. Pilzinfektion. Hat man aber ein gelber Belag auf der Zunge, ist es wichtig zu einem Arzt zu gehen. Damit man kein Risiko eingeht. Hoffentlich wird es wieder gut...

Es kein einfach sein, dass deine Mundflora gestört ist- das kann auch durch Rauchen passieren oder aber durch eine falsche ernährung. Benutz einfach eine Mundspülung oder einen Zungenschaber zum säubern. Wenn der Belag immer wieder auftritt solltest du vielleicht mal zum Hals-nasen-ohren arzt gehen und das überprüfen lassen:)

HI,

ja das kommt vom Rauchen, ist das gleiche wie wenn die Zähne vom Rauchen gelb werden ..

Mfg

Was möchtest Du wissen?