3 Antworten

die Zunge ist ok,nur solltest du sie mal ab und zu mit einem umgedrehten Teelöffel oder Zahnbürste abschaben und hinterher eine Mundspülung machen!

Ferndiagnosen sind hier unmöglich zu stellen. Vielleicht gehst du mal zum Arzt?

Nein, können wir nicht! So ein Zungenbelag kann viele Ursachen haben, das beginnt bei unzureichender Mundhygiene, über "gerade mal einen Kaffee getrunken", bis hin zu Lebererkrankungen...

Von daher können wir dir weder sagen, wovon es kommt und welche Konsequenzen es haben könnte. Ein Gang zum Arzt wäre hier angeraten!

Du hast doch am 26.04. schonmal gefragt, was dein Zungenbelag bedeutet. Haben Dir die Antworten nicht gefallen?

1

Lebererkrankung ? könnte es sein?

0
@Daniel1597

Es kann vieles, muss aber nicht. Was hält dich ab, zum Arzt zu gehen?

1
@CajaB

wegen rauchen ? viell ?

Zwar merke ich ich rauche viel aber erst seit ca 6 monaten..

0
@Daniel1597

Ja, auch am Rauchen kann es liegen. Immerhin schwächt Rauchen die Flora im Mundraum! Wieso lässt du das Rauchen nicht sein? Aber wie gesagt, wie können dir NICHT sagen, woher du deinen Zungenbelag hast.

1

Was möchtest Du wissen?