Zunehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silberblume hat so toll geantwortet, dass man im Grunde nichts hinzufügen muss.

Wenn du Gesundheitsprobleme wegen deines Gewichts hast, hilft manchmal übrigens auch eine Aufbau-Kur. Hab ich als Kind mal gemacht, war sehr hilfreich.

Hier sind ein paar mögliche Tipps:

1. Erhöhe deine Kalorienzufuhr: Du musst mehr Kalorien zu dir nehmen, als du verbrennst, um an Gewicht zuzulegen. Das bedeutet, dass du mehr kalorienreiche Lebensmittel essen solltest, wie zum Beispiel Nüsse, Samen, Avocados, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, fettreiche Milchprodukte und Fleisch.

2. Essen in größeren Portionen: Versuche, deine Mahlzeiten zu vergrößern und öfter am Tag zu essen. Snacks zwischen den Hauptmahlzeiten können ebenfalls helfen.

3. Fokus auf gesunde Fette: Wähle Lebensmittel, die reich an gesunden Fetten sind, wie zum Beispiel Avocados, Nüsse, Samen, Olivenöl und fetter Fisch wie Lachs.

4. Krafttraining: Regelmäßiges Krafttraining kann dazu beitragen, Muskelmasse aufzubauen, anstatt nur Fett zuzunehmen.

Birke44  03.07.2023, 11:54

Guter Rat! ❤️