Zunahme oder warum ist mein Bauch so?

6 Antworten

Hallo Leonela922M!

Mehr Gewicht wirkt sich immer auch auf den Bauch aus. Wie stark, entscheidet die Genetik

Schönen Sonntag

Von 2 Freundinnen, die seit einiger Zeit Gluten meiden - zuerst krankheitsbedingt, dann, weil sie es nicht mehr entbehrt haben - erfuhr bzw. SAH ich bei einer von ihnen, dass sich das Zuviel am Bauch vollkommen verabschiedet hat.

Die eine hat sogar ihren (sehr stattlichen!!) Mann mit für diesen Trip motiviert, so dass auch dieser um bestimmt ein Viertel geschrumpft ist. Es war so beeindruckend, dass ich Hilfe brauchte, meine Kinnlade wieder zuzubekommen.

Dein Bäuchlein wirkt geradezu niedlich im Vergleich und ich könnte mir vorstellen, dass es gut möglich ist, dieses Problem rasch in den Griff zu bekommen.♤♡

Wenn du sonst alle Nährstoffe bekommst, besonders die wichtigen guten Fette (Omega 3+9), Vit. D3+K2, B Vitamine, Magnesium, usw., sowie alle essentiellen Aminosäuren, damit kein Heißhunger aufkommt, und wenn du deinem Körper dann noch ausreichend Flüssigkeit gibst (Wasser, Kräutertee), dann hast du gute Chancen, dein Ziel zu erreichen.♧♤

Zusätzlich achte bitte auch darauf, dass du regelmäßig genug Vitamin C und L-Lysin (essentielle Aminosäure, bes. viel in Parmesankäse enthalten!) aufnimmst: diese beiden sind ursächlich für gesundes Bindegewebe verantwortlich.

Alles Gute!

Hallo Leonela,

Ich habe mir hier gute Antworten durchgelesen und erspare mir die Wiederholung.

Nur eine Sache will ich ergänzen.

Die Gewichts- Zu-/Abnahme hängt auch von der Uhrzeit ab.

Bitte esse nicht so königlich und spät wenn Du bald schlafen gehst. Die Kalorien machen sich am Bauch bemerkbar. Die Kalorien werden um diese späte Uhrzeit nicht gut verbrannt.

Esse lieber schön zum Frühstück, oder zum Mittagessen, weil Du dann auch körperlich Aktiv💪 bist. Und zum späten Abend kannst Du natürlich etwas essen, aber übertreibe nicht.

💡Die Uhrzeit 💡

Ja, 5 Kilo mehr können sich schon auf den Bauch auswirken. Hast dir wahrscheinlich ein kleines Speckbäuchlein angefuttert. Sieht aber sehr süß aus.

Wahrscheinlich einfach nur etwas Darmträgheit.

Hast du schonmal abgeführt?