Blaue Flecken bei Katze?

4 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle mal den Tierarzt deswegen anrufen, denn nur so bist Du auf der sicheren Seite.

Hämatome sind Zeichen von Einblutungen. Bei einem plötzlichen grossen: SOFORT ZUM TIERARZT!

Ist die Katze Freigänger? Wenn ja, könnte das ein Hinweis auf Rattengift sein. Innere Blutungen können sich als blaue Flecken zeigen. Bitte heute noch beim Tierarzt anrufen und fragen.

Vielleicht verursache ich umsonst Panik, aber lieber einmal zuviel fragen.

Gegengift ist Vit. K. das heißt, selbst wenn es kein Rattengift ist, kann man auf Verdacht behandeln und richtet auch kleinen Schaden an, wenn es nicht an dem ist.

Alles Gute.

Tatka24
Fragesteller

Nein,ist keine Freigängerin.

Dackodil  24.10.2015, 08:34
@Tatka24

Na dann ist was das anlangt Entwarnung.
Bleibt natürlich abzuklären, was es wirklich ist

Hallo Tatka24,

bitte SOFORT mit der Katze und den Kitten zum TA !!

Katzen können natürlich auch blaue Flecke bekommen. Aber ein blauer Fleck ist ja auch ein Hämatom = Einblutung. Und das kann harmlos sein, weil die kleinen sie heute wild bearbeitet haben, aber eben so könnte es auch eine andere Ursache haben und was schlimmeres sein.

Drücke euch die Daumen

Alles Gute

LG