Zum Tierarzt?

Vinyamar2901  11.08.2023, 13:47

Nur an dieser Stelle oder auch an z B Hintern oder Bauch? Und wieviele Kaninchen hältst du?

Lilli102841
Fragesteller

Nur an dieser Stelle und mit ihr 2 der andere hat es aber nicht

2 Antworten

Wenn es nur das Fell ist und darunter nicht komisch, geschwollen etc. anfühlt oder dem Tier wehtut: du kannst versuchen, ihm an dieser Stelle beim putzen zu helfen. D. H. mit einer weichen Bürste vorsichtig bürsten (bitte eine extra Bürste nehmen und nicht selbst verwenden😂).

Wenn es aber immer wieder kommt oder noch andere Symptome auftreten, unbedingt zum Tierarzt. Kannst du aber jetzt auch schon machen. Schadet auf keinen Fall🤷‍♀️

Lg und gute Besserung

Vinyamar😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂
Lilli102841
Fragesteller

Danke, ich mache die Stelle ja immer wieder sauber aber nächsten Tag ist es wieder da

Vinyamar2901  11.08.2023, 13:57
@Lilli102841

Oh ok dann würde ich es schon mal anschauen lassen. Hast du gesehen, ob es schonmal versucht hat sich dort zu putzen? Vielleicht hat es ein Problem dorthinzukommen oder das Problem liegt eben dort.

Ja auf jeden Fall!

Mein Kaninchen hatte das auch mal und es hat sich so weit entwickelt, dass er den einen Fuß nicht mehr bewegen konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung