Zum Schulabschluss ein Abschiedsbuch mit Erinnerungen schenken?

4 Antworten

Sowas in der Art hab ich schon selber gemacht. Ich hab damals meine Freundin als Hauptrolle für ein selbst ausgedachtes Märchen gewählt. Man muss zwar etwas kreativ denken, aber es ergibt ein schönes Gesamtbild, wenn du spielerisch die einzelnen gemeinsamen Erlebnisse einbaust.

Ansonsten kann ich dir noch den Tipp geben, kleine Utensilien reinzukleben, zu dem deine Freundin die Hintergrundgeschichte kennt (Bsp.: Serviette von gemeinsamen Lieblingsrestaurant, Souvenirs wie Muscheln o.ä. vom gemeinsamen Urlaub,....)

Versuche es doch mal in ein Gedicht zu verpacken - z. B. `da sind Zwei zusammen einen langen Weg gegangen, die Zeiten warn nicht immer schön, doch jetzt beim Auseinandergehn, erinner ich mich der guten Zeiten und dieses Buch soll dich begleiten´. So in der Art. Viel Spaß beim Gestalten und evtl. Reimen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Find die Idee sehr schön!
Du kannst noch Fotos von euch teinkleben von schönen Momenten.
Oder du könntest ein Umschlag reinkleben und darauf schreiben "falls du mich vermissen solltest" und dann etwas reintun was sie an dich erinnert.

Würde ich sowas bekommen, würde ich mich riesig freuen! Anfangen könntest du mit einem Bild von euch oder eurer Clique und dazu etwas wie "Danke für die wunderschönen Jahre" schreiben. Textvorschläge habe ich aufgrund mangelnder Kreativität nicht, aber es gibtim Internet soo viele schöne Sprüche zum Thema Freundschaft etc.