Zum Quer durchs-Land-Ticket hätt ich ne Frage...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Ticket für vier Personen kaufst, ist es für vier Personen gültig. Dass einige davon erst später einsteigen, ist keine "Erweiterung der Gruppengröße", denn die steht ja schon vorher fest.

Du kannst aber nicht ein Ticket für z.B. drei Personen kaufen und dann später für zwei weitere nachzahlen - das geht nicht.

Ich weiß grad nicht, wo Du das Problem siehst?!

Du zahlst schließlich für weitere Quer-durchs-Land-Mitfahrer, die aber de facto noch nicht mitfahren (bzw. zugestiegen sind).

Einzig wichtige Sache ist die, dass der erste Bahnreisende von Euch das Ticket haben muss!

Emina17
Fragesteller
aleph  23.12.2010, 15:01
@Emina17

Das verstehe ich eher so, dass Du von vornerein ein Quer-durchs-Land-Ticket für 3 Personen kaufst.

Nachdem der Erste fährt, dürfen es schlußendlich keine 4 oder mehr Personen werden... Aber juristisch stichfest ist das damit leider nicht.

aleph  23.12.2010, 15:05
@aleph

Das Quer-durchs-Land-Ticket wird für eine fixe Anzahl von Reisenden gebucht und gedruckt/erstellt/etc.

Anders als beim Schönes-Wochenende-Ticket legt man sich hier gleich vor Kauf auf die Anzahl der Reisenden fest!

jo denke das geht schon, am besten mal informieren.

Emina17
Fragesteller

versuch ich ja grade