quer durchs land ticket auch für straßenbahn und busse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Quer-durchs-Land-Ticket gilt nicht in Straßenbahnen und Bussen sondern nur in den Zügen der teilnehmenden Eisenbahnen, da - anders als z.B. beim Schönes-Wochenende-Ticket - die lokalen Verkehrsverbünde nicht daran beteiligt sind.

Haku2013  25.07.2014, 13:27

Das stimmt nicht so das Quer durch land Ticket ist auch in den verkehrsverbünde in Deutschland

Mir hat man gesagt, dass es nicht für Busse und Straßenbahnen gilt. Es scheint aber wohl ein paar Ausnahmen zu geben. Das Beste ist immer du erkundigst dich bei dem Verkehrsbund der entsprechenden Stadt. Oder zb direkt wenn du in den Bus einsteigst, denn dann kannst du ja immer noch ein Ticket kaufen, falls es nicht gilt.