Zum Geburtstag gehen trotz Streit?

3 Antworten

Ehrlich gesagt: ich finde die Einstellung: "ich komme nicht wenn die kommt" ziemliches Kindergartenniveau. Du musst dich ja nicht mit ihr unterhalten. Oder dich von ihr umarmen lassen. Und abseits von Hallo und Tschüß, wo ist das Problem, sie zu ignorieren und nicht mit ihr zu interagieren?

Es ist ja die Feier deiner Oma, darauf kommt es doch an. Wenn du dermaßen Probleme mit dieser Frau hast regelt das untereinander. Durch ein Fernbleiben wischst du ihr keins aus, aber dafür tust du deiner Oma weh.

Gerd1272
Fragesteller

Ich fände es schön, wenn wir immer noch respektvoll bleiben. Du kennst die Hintergründe nicht, und es hat nichts damit zu tun jemandem etwas auswischen zu wollen, sondern lediglich eine Balance dazwischen zu finden mich damit wohlzufühlen, als auch nicht für Unfrieden zu sorgen. Sicher ist das "hallo und tschüss" und nichts weiter eine Möglichkeit, die ich offensichtlich auch in Betracht ziehe, sonst hätte ich garnicht erst geschrieben. Danke trotzdem, schätze ich.

Hi Gerd1272,

schwierig! Eine Idee wäre, vorher mit deinem Vater oder deiner Oma zu reden. Erklär ihnen, wie du dich fühlst und dass du nicht begeistert von der Idee bist, auf diese Frau zu treffen. Vielleicht können sie das verstehen und irgendwie vermitteln. 🪐🌷 Wenn du aber doch hingehst, mach's vielleicht kurz und knackig. Gratulier deiner Oma, sag allen Hallo und versuch nicht zu viel Zeit mit der Frau deines Vaters zu verbringen. Du musst dich nicht verstellen, aber du kannst den Fokus auf die Feier und deine Oma legen. 🫶🏼 Und ja, 'nen Extra-Besuch bei deiner Oma an 'nem anderen Tag klingt auch nach 'ner echt guten Idee. Das zeigt, dass du sie schätzt und trotzdem feiern möchtest, ohne Unharmonie zu schaffen. Am Ende geht's darum, dass du dich wohlfühlst. Hoffe, das hilft dir bisschen bei der Entscheidung! <3 🎉👵 Alles Gute für Dich und deine Oma.

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

entschuldige dich bei der frau deines vaters und dann ganz normal zu omas geburtstag gehen.