Zum ersten Date einen Kollegen mitnehmen?
Ich hatte einen jungen Mann (27) online kennengelernt und auch getroffen. Wir waren einige Stunden zusammen unterwegs und das Date war auch sehr schön. Er meldete sich auch direkt danach und meinte, er würde sich freuen mich wiederzusehen.
Vielleicht bewerte ich das über, aber was ich tatsächlich etwas merkwürdig fand war, dass ich noch zu einem Kumpel von ihm mit „sollte“. Natürlich hat er mic gefragt, ob das in Ordnung sei vorher. Ich wollte auch nicht unhöflich sein und stimmte zu. Das waren auch nur die letzten 10-20 Minuten vom Treffen, wir haben ihn auch nur draußen getroffen. Die beiden haben mich dann noch zum Auto zurückgebracht. Auf dem Weg zu ihm jedoch war auch mein Auto, also ich hätte auch vorher schon „abbiegen“ können. Ich weiß nicht was der Sinn dahinter war, dass ich noch den Freund sehen musste. Hat das irgendwas zu bedeuten oder wollte mein Date wahrscheinlich nur 2 fliegen mit einer Klappe schlagen weil er in der Stadt war?
2 Antworten
ist genauso wie umgekehrt, wenn eine Freundin zufällig auch kommt. Er sollte dich auch mal abchecken und ihm hinterher sein Eindruck schildern.
kann man nicht sagen. Als ich meine erste Freundin kennenlernte, hat sie auch ihre BFF eingeladen :) dann ham die beiden mich unter Beschuss genommen, mir ungewöhnliche Fragen gestellt u.s.w. Jahre später hörte ich mal, sie habe mich "abgesegnet" und war sogar angetan, was meine Freundin bestärkt habe, mich weiter kennenzulernen. Ich nehme an, dass es um etwas ähnliches geht. Kann positiv sein. LG
Er hätte ja gerade mal mein Aussehen abchecken können. Keine Ahnung ob das so positiv ist, kann ja sein, dass sie mich beide nicht sonderlich attraktiv fanden. Aber sein Freund interessiert mich ja auch nicht. Ich denke mal, dass er einfach 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen wollte, weil er in der Stadt war und den Kumpel lange nicht gesehen hat. Warum ich wie gesagt noch kurz mit sollte, keine Ahnung. Ich fand es beim Abschied jedenfalls nicht schön, dass der Kollege daneben stand. Ein Kuss war jetzt nicht angedacht beim 1. Treffen, aber so war es ja unmöglich. Und eine Anziehung war schon da zwischen uns (zumindest von meiner Wahrnehmung her).
ja, wie gesagt, er wollte vermutlich sein Urteil und vermutlich sich auch mit dir zeigen, weil es für ihn etwas besonderes ist und er stolz darauf ist. Auch wenn ihr noch nicht zusammen seid. Für dich bedeutet das nichts negatives und Momente der Zweisamkeit erlebt ihr bestimmt bei den nächsten Dates noch genug. Also ist doch alles gut, ich würde mir keine Sorgen machen.
Vielleicht war es Zufall. Ich denke aber eher, er wollte die Meinung seines Kumpels über dich. Aber pass auf, manche haben auch andere Dinge vor. Als Frau sollte man sich nicht mit 2 Unbekannten irgendwo treffen.
Muss man denn mit 27 noch die Meinung eines Kumpels bezüglich einer Frau einholen? Ich sehe das eher negativ, man weiß ja nicht ob sie dann hinter dem Rücken „ablästern.“
Joa, kann man natürlich negativ bewerten. Wenn er dich mag und seinem Freund vorstellt, werden sie eher nicht ablästern. Aber grundsätzlich ist man davor nie gefeit, auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht.
Ich kann ihn sehr schwer einschätzen. Er war sehr respektvoll und schon das was mein einen „Gentleman“ bezeichnen würde. Aber ein Kompliment habe ich nicht wirklich bekommen. Er hat nur hier und da indirekt meinen Po kommentiert. Das klingt jetzt sehr verwerflich, er hat es nicht auf eine komische Weise getan, aber ja. Das war halt die einzige Anmerkung die er bezüglich meiner Optik gemacht hat. Und wenn dann noch ein Freund dabei ist, keine Ahnung. Bei Typen weiß man nie, wie sie einen einkategorisieren. Das geht bei denen ja sehr schnell, dass man for Beziehung oder nur für Sex gut gehalten wird.
Hm, schwierig. Ich würde es nicht so gut finden, wenn er beim ersten Treffen meinen Hintern kommentiert. Das ist für mich eigentlich nicht gentleman-like.
Hm Okey. Also heißt das nichts Positives?