zum date zu Hause gehen oder absagen?
ich habe vor Monaten eine person kennengelernt, ich mag die wirklich gern und kann mir eine Beziehung vorstellen. haben uns erst 2 mal gesehen. das 3. "date" wollen wir am Samstag diese Woche machen. habe gesagt die person soll was vorschlagen weil ich die letzten treffen schon vorgeschlagen habe was wir machen. es kann erst:
"was hältst du von essen gehen und hinterher n bisschen Billard?"
ich darauf: " essen gehen bin ich dabei, Billiard und so ist zwar nicht meins aber für dich würd ich es mit machen"
dann die person darauf: "Ansonsten, nur wenn das für dich okay ist natürlich, könntest du auch bei mir vorbei kommen, wir könnten zusammen was kochen und hinterher nen Film schauen oder so?"
habe bis jetzt noch nichts darauf geantwortet. mein erster Gedanke nachdem ich das gelesen habe: nein.
ich fühle mich schon unwohl wenn ich nur daran denke. mir wird sogar etwas flau im Magen. wenn ich mir so vorstelle wie wir bei der person zu Hause kochen. und ich kann dann nichts essen weil ich mich so unwohl fühle. dann film schauen... liebe filme aber entweder im kino mit anderen Leuten oder alleine bei mir zuhause..
allein der Gedanke, dass ich mich nicht so einfach von der situation befreien kann.. also wenn wir in einem restaurant essen gehen kann ich einfach sagen ja ok bye, stehe auf und fahre nach hause. bei der person zu Hause kann die türen verschlossen werden.
oder auch sowas wenn es dann "später" wird und die person sowas sagt wie "du brauchst nicht nach hause fahren, ist schon spät, schlaf doch hier"
ich würde auch noch um 2 Uhr nachts nach hause fahren.
das ganze lässt mich einfach nur so unwohl fühlen.
nun die frage: soll ich den Abend über mich ergehen lassen und zusagen oder meine Meinung dazu sagen und ehrlich sein?
ich denke aber wenn ich sage "hey ich würde mich überall mit dir treffen, nur nicht bei dir zu Hause" kommt extrem unhöflich und zerstört am Schluss alles bevor es richtig angefangen hat...
Bist du m oder w und wie alt seid ihr 2?
was tut das zur Sache?
6 Antworten
cit: "hey ich würde mich überall mit dir treffen, nur nicht bei dir zu Hause"
Diesem Gefühl solltest Du unbedingt folgen. Es ist eine Einladung zum Sex und dafür ist es noch zu früh für Dich. Wenn Du NICHT absagst, wird die Beziehung daran scheitern. Denn wenn einer will und der andere dafür noch nicht bereit ist, ist die Situation noch ungleich schlimmer als jetzt. Wie kränkend wäre erst, wenn einer halbnackt herumläuft und der andere - zum Zug. Danach wäre es wirklich aus.
Sage einfach etwas wie: Ich mag Dich sehr, doch ich möchte für später aufsparen, von dem mein Gefühl mir sagt, dass es erst später sein soll. Es soll dann alles stimmen für uns beide, auch vom Timing her.
Diese scheinbar naive Frage macht es nicht anders oder?
Wenn Du nicht wüsstest, worum es geht, würdest Du hingehen, ohne weiter nachzudenken. Tust Du aber nicht. Und das ist gut so.
Setzt dich nicht selbst unter Druck. Wenn du dich nicht zuhause treffen willst, ist das vollkommen okay.
Aber sags ihm. Du hast mit deinen Aussagen kommuniziert, dass dein Wunsch nach einem dritten Date irgendwo zwischen "joa kann man mal machen" und "kein bock" liegt.
Wenn das nicht die Botschaft ist, die du ihm senden willst solltest du das möglichst schnell korrigieren. Halt ihn nicht so hin. Nicht jeder Mann lässt das mit sich machen.
Muss schon darüber lachen dass jeder denkt es sei ein Mann.
Ja du scheinst größte Schwierigkeiten damit zu haben, dein eigenes Geschlecht oder das deiner Bekanntschaft zu nennen.
Ich hab einfach mal geraten. Es ist für die Beantwortung der Frage nunmal essentiell.
Wenn ich falsch geraten hab, dann beruf dich auf andere Antworten.
Hi
Eigentlich hast du dir diese Frage schon selber beantwortet. Wenn du dich unwohl fühlst und es nicht möchtest musst du es dir auch nicht aufzwingen. Jeder hat dazu eine andere Einstellung oder Meinung.
Du musst ja auch nicht erwähnen das du dich nicht bei ihm treffen möchtest. Ich würde einfach schreiben "ja lass essen gehen und dann vielleicht noch ne Runde spazieren oder Billiard"
Wenn du dich noch nicht wohlfühlst bei ihm Zuhause zu sein ist das völlig in Ordnung. Muss man beim 3. Date noch nicht unbedingt machen, aber jeder wie er will.
;)
Hey, also ich würde gerade in der Anfangsphase immer von Grundauf ehrlich sein. Du kannst es ja genauso erklären, wie du es hier formuliert hast - dass du dabei einfach ein unwohles Gefühl im Magen hast, dass dafür vielleicht noch ein bisschen mehr Vertrautheit vorhanden sein muss...
Sollte der/diejenige eine gewisse Reife besitzen, würde das dann auch bestimmt auf Verständnis stoßen, als auf Ablehnung.
Du beantwortest deine frage schon selbst. "Unwohl"..."über mich erhgehen lassen"....
Das ist ein klares nein. Ein Date darf dich nicht in eien Situation bringen in der du dich wohlfühlst. Und etwas nur ihmzuliebe machen und "zu ertragen" kann es auch nicht sein.
Höre bitte auf dein Bauchgefühl, ud das sagt eindeutig Nein. Sag ihm das auch so. entweder er hat Verständnis oder auch nicht.
Ihr findet auch andere öffentliche Orte für ein Date. Außer er macht jetzt schon die Flatter wei er nicht zum Schuss kommt.
warum ist das eine Einladung zum sex... also ja klar hört sich schon so an aber bin Asexuell und das weiß die person eigentlich.....