Zum bund gehen werden meine eier abgetastet?

5 Antworten

Hallo kann mich nicht erinnern, das mir jemand den Finger in den Po gesteckt hat, das hat mit deiner Prostata zu tun, im alter kann sie sich vergrößern und Probleme machen beim pinkeln, soweit ich weis, damals wurden die Eier und dein teil nur angeschaut ob normal entwickelt war,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alsomauch wenn man sani oder funker oder so werden will.

Du bist zuerst mal Soldat.

Was du später für eine Verwendung machst interessiert bei der Musterung nur am Rande. Auch wenn du "nur" 6 Monate dabei sein willst hat die BW eine Fürsorgepflicht, da will sie schon genau wissen ob du gesund bist.

Wie du in 6 Monaten Funker oder Sani werden willst erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Klingt doof, aber man kann nicht ausschließen, dass du Hodenkrebs o. Ä. hast, auch nciht mit 19. Dein Hausurologe kann dich auch untersuchen, dann man das nicht die Bundeswehr.

Wenn du aber damit schon Probleme hast, viel Spaß beim ersten Duschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 6 Jahr dabei

Hi,

Du unterliegst den Irrtum das du die Grundausbildung umgehen kannst und das funktioniert nicht. Die Grundausbildung macht jeder vom feldkoch bis zum Panzerkommandant. Dann sind 3 Monate schonmal weg und da wirst eben auch ärztlich untersucht. Soldat wird man nicht weil es cool ist ein paar Monate.. du wirst da für den Kriegsfall vorbereitet als sani musst du genauso funktionieren wie der Rest der Soldaten.

SchwarzeZiege
Fragesteller

Ein freund von mir macht 15monate beim bund dannach geht er bwl studiere der macht des auch einfach so.

Kann man net einfach 6monate hin um zeit bisschen rumzutreiben und geld verdienen?

jww28  11.07.2023, 13:29
@SchwarzeZiege

Eher nicht 🙄 wobei du da tatsächlich noch in der probezeit wärst also auch kündigen könntest dann. Aber damit wäre halt das was da anfängst nicht beendet, ich denke das es da vielleicht sinnvollere Weiterbildungen, Schulungen oder Arbeit gibt um 6 Monate zu überbrücken.