Zum Barfuß gehen zwingen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Sich zu nichts zwingen 54%
ALLE Schuhe wegsperren 31%
1 Paar Notschuhe behalten 14%

13 Antworten

Sich zu nichts zwingen

Wenn du es wirklich willst, mach es doch einfach, völlig ohne zwang. Es tut so gut, etwas aus innerer motivation heraus zu tun und zu wissen, dass es genau das richtige ist.

Sich zu nichts zwingen

In meiner Nachbarschaft lebt ein älterer Mann der den selben Fetisch hat als Du, wir nennen ihn auch den Mann der nicht friert. Dieser Mann geht tatsächlich IMMER barfuß - und das ist nur zu erkennen wenn man IHN kennt, denn seine Füße sind schwarz vor Dreck. Auch geht er zu jeder Jahreszeit in Jeans und T-shirt, ob Sonne oder Schnee. Ernst nimmt ihn niemand in der Gegend und in der Bäckerei hat er Hausverbot WEIL seine Erscheinung und seine unbeschuhten schwarzen Füße andere Kunden abstoßen.

Wie entwickelt sich so ein Fetisch, wie hat es bei Dir angefangen ?

sunboy97
Fragesteller

Ich würde es nicht als Fetisch beschreiben, ich finde es viel angenehmer nichts an den Füßen zu haben, es ist so angenehm den Boden zu spüren und dieses Gefühl möchte ich auch jetzt nicht mehr missen, ich traue mich nur nicht richtig in die Öffentlichkeit

Und beim barfuß gehen werden die Füße meistens nur an der Sohle schmutzig

Sleipnir18  12.09.2018, 12:03
@sunboy97

Und ich vermute Du wäscht Deine Füße abends bevor Du zu Bett gehst ? Das tut unser Mann der nicht friert vermutlich schon seit Jahren nicht mehr.

Lasse es doch in der Öffentlichkeit und tue es privat, Problem gelöst. Die Scherben, Nägel, Spritzen, Hundekot, Batteriesäure und was sonst noch in der Stadt Deine Füße verletzen und Dir wunderschöne Infektionen verursachen kann ignorieren wir einfach mal.

joangf  12.09.2018, 12:10

Und du glaubst, weil da einer ist, der nicht auf seine Füße achtet, sieht das bei allen so aus? Ich bin seit 8 Jahren barfuß unterwegs und das Kompliment, das ich am häufigsten höre ist das für meine gepflegten Füße...

Was meinst du, wie die Füße vieler Leute in Schuhen aussehen? Aber da sieht man es ja nicht, da können die Füße vor sich hin gammeln. Frag mal die Fußpflegerin deines Vertrauens...

Sleipnir18  12.09.2018, 12:12
@joangf

Du wirst Recht haben, aber eine Fußpflegerin kenne ich nicht, da ich schon immer auf meine Körperpflege bedacht war - einschließlich Füße.

joangf  12.09.2018, 12:20
@Sleipnir18

Und das sind Barfüßler in der Regel auch, denn gerade weil ihnen jeder zuerst auf die Füße schaut, achten sie sehr viel mehr als andere auf gute Fußpflege. Ich weiß das deshalb, weil ich viele von ihnen kenne - wir haben ja auch unsere geheimen Foren. ;)

Natürlich gibt es immer auch Ausnahmen, denen das egal ist oder die aus anderen Gründen barfuß unetrwegs sind und die führen dann leider gerne auch mal zu pauschalen Verurteilungen.

Nee, es soll ja Spaß machen und zwang ist da wahrscheinlich der falsche Weg

Sich zu nichts zwingen

Mein Barfußlaufen habe ich mir nicht erzwingen lassen, es wurde mir empfohlen. Aufgrund dann nachlassender Rückenprobleme habe ich meine "normalen" Schuhe reduziert und begnüge mich mit wenigen Barfußschuhen bei extremer Nässe.

Sich zu nichts zwingen

Vielen Dank an die meisten für eure Antworten, ich habe mir für Dienstag fest vorgenommen den ganzen Tag barfuß zu verbringen, ich werde wohl mir Not Flip Flops zur Sicherheit mitnehmen!

Falls es mir nicht gelingt am Dienstag barfuß zu sein, werde ich am Dienstag Abend mir alle Schuhe in den Keller packen und mich so zur Überwindung der wahrscheinlich unnötigen Ängste zwingen

BarfussTobi  18.09.2018, 13:06

Berichte bitte von Deinen Erlebnissen!

sunboy97
Fragesteller
@BarfussTobi

Hallo Tobi,

ich habe es am Dienstag nicht geschafft, zumindest nicht für mich ausreichend, nur für etwa 5 Minuten

Meine Schuhe habe ich nicht weggesperrt

sunboy97
Fragesteller
@sunboy97

Meine Schuhe habe ich nicht weggesperrt, traue mich einfach nicht. Ich denke das etwas langsamer angehen ist für mich doch ein bisschen besser. Obwohl ich es ja jetzt im 3. Jahr versuche zum Barfüsser zu werden

Heute bin ich für ne halbe Stunde barfuß durch eine Grossstadt gegangen.

ich hoffe ich bekomme es endlich mal hin

BarfussTobi  21.09.2018, 02:59
@sunboy97

Naja hast Dich ja schon von 5min auf ne halbe Stunde verbessert. Einfach weiter machen da klappt das schon...