Zulassung Physiotherapeut in Irland?

1 Antwort

Eine Bekannte ist Physiotherapeutin in Irland. Sie hat trotz des fehlenden Studienabschlusses den Job bekommen, weil zu dem Zeitpunkt zufällig PTs gesucht wurden und sie über langjährige Erfahrung verfügte. In der heutigen wirtschaftlichen Situation in Irland wird kaum jemand einen Zuwanderer mit nicht anerkanntem Abschluss als Berufsanfänger einstellen.

Wenn du unbedingt nach Irland auswandern willst, wofür ich vollstes Verständnis hätte, solltest du versuchen, dort die Ausbildung deiner Wahl zu machen oder hier die Ausbildung zu machen, die deinen Neigungen entspricht und dich dann um (irgendeinen) Job in Irland zu bemühen. Jetzt hier eine Ausbildung zu machen, von der du weißt, dass sie in Irland nicht anerkannt wird und dann zu versuchen, irgendwie dort unterzukommen, erscheint mir nicht zielführend. Sorry!