Zuhause wird (normalerweise) polnisch gesprochen, mein Freund ist allerdings Deutscher und versteht nichts :( Was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kann ja polnisch lernen. Ist doch ne schöne Sprache, ich würde es jedenfalls für einen Partner machen... Und wo lernt und übt man besser als bei Muttersprachlern. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Er kann was machen. Er soll sich auf den Hintern setzen und Polnisch lernen

Noeru  20.05.2021, 20:48

Die Eltern könnten doch auch Deutsch lernen?

brennspiritus  20.05.2021, 20:49
@Noeru

und der nächste Freund ist Türke, dann lernen die Eltern mal eben türkisch…

Noeru  20.05.2021, 20:50
@brennspiritus

Ich verstehe das Dilemma, aber einfach zu sagen, dass der Freund etwas ändern sollte, wenn auch die andere Partei dafür was tun kann, ist zu einfach.

UNBEKANNT376  20.05.2021, 20:50
@Noeru

Er hat recht

der freund sollte sich der Nationalität der Eltern anpassen und nicht die Eltern die vom Freund

brennspiritus  20.05.2021, 20:52
@Noeru

Der Freund kommt in eine Familie, da sprechen alle polnisch. Will er dazu gehören, muss er die Sprache sprechen.

habakuk63  20.05.2021, 20:56
@Noeru

Ist es seine Freundin? Sie spricht deutsch....warum lernt er dann kein polnisch? Wäre auch ein super Signal in Richtung ihrer Eltern.

micha2  20.05.2021, 20:57
@brennspiritus

Würden diese Leute sich anständig integrieren und die Landessprache lernen gäbe es überhaupt keine Probleme.

brennspiritus  20.05.2021, 20:58
@micha2

Ich lese nicht, dass die Treffen in Deutschland stattfinden. Immer die frei schwebenden Behauptungen 🙄

micha2  21.05.2021, 11:18
@brennspiritus

Haha. Lächerlich diese Ausreden. Fragensteller schreibt dass beim Freund Deutsch gesprochen wird. Sie selber ist der deutschen Sprache ebenfalls mächtig. Aber ja, das Problem liegt bestimmt beim Freund weil alle in Polen leben. Unfassbar.

habakuk63  20.05.2021, 20:54

Mein Gedanke.