Zuhause rausgeschmissen! wohin und was tun?

20 Antworten

Also Kindergeld kannst du dir selbst überweisen lassen, ansonsten würde ich dir raten darüber nachzudenken, warum dich all diese Leute rausgeschmissen haben. Kann ja nicht immer am anderen liegen, es sind doch mindestens immer 2 beteiligt. Vielleicht lässt sich ja doch wieder was in Ordnung bringen.

Da Du noch nicht volljährig zu sein scheinst, wäre das Jugendamt für Dich zuständig. Grundsätzlich sind Deine Eltern Dir gegenüber unterhaltspflichtig bis Du 25 Jahre alt bist oder eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast. Allerdings gilt diese Pflicht nicht zwingend, wenn Du keine Ausbildung zu Ende bringst und immer wieder neu beginnst. Wenn ich Deinen Beitrag lese, denke ich, dass Du vielleicht erst einmal an Dir arbeiten solltest. Bei jemandem, der ständig aneckt, immer und überall im Streit lebt, keine Arbeitsstelle behalten kann, können nicht immer nur die anderen Schuld sein. Du solltest mal über Dich nachdenken und über den Anteil, den Du an den Differenzen hast. Anderenfalles wirst Du in Deinem Leben wahrscheinlich nie irgendwo ankommen und irgendwann wird auch die Hilfe enden, woher sie auch immer wieder kommen mag, wenn von Dir keine Bereitschaft zur Mitarbeiter kommt.

Im Oktober werde ich 19 dh ich bin volljährig

0

Natürlich habe ich mitschuld daran is mir voll und ganz bewusst.Und bei meiner mutter bin ich nicht rausgeflogen sondern ich wurde vor die wahl gestellt.entweder mit oder hier bleiben und ausbildung...und JA ich habe früher einige sachen gemacht auf die ich nicht stolz sein kann und auch nicht bin aber habe als kind auch viel mitgemacht was das nicht rechtfertigen soll aber das gehört hier auch nicht hin.Und ich gehe jeden Mittwoch abend zu einer therapie und das seit 3 monaten

Danke trotzdem für die schnellen Antworten! Hätte nicht gedacht das es soo schnell geht.

Immobilie kaufen und einfach vermieten?

Mir wurde gesagt, das wenn man das Geld dazu hat, ein Gebäude komplett abkaufen kann. Stimmt das? Also egal ob ein Mehrstöckiges Wohngebäude in der Stadt oder eine Feste am Land.

Ich glaube nicht das das so einfach geht was meint ihr?

Und wenn man ein Gebäude erfolgreich abgekauft hat, was passiert mit den vermietern? Darf man sie einfach rauswerfen oder dürfen sie gar die übergabe abhalten?

-Danke im vorraus!

...zur Frage

Bin ich eigentlich zum Teil ein Russe?

Moin Moin. Ich wollte wissen ob ich ein rein Deutscher bin oder nicht.

Mein Vater ist in Deutschland Geboren.

Meine Mutter in Russland.

Ihre Großeltern Lebten aber in Deutschland und als der zweite Weltkrieg anfing sind die nach Russland gezogen. Dort ist dann meine Großmutter geboren und meine Mutter. Und meine Mutter zog dann Später nach Deutschland.

Also bin ich ein rein Deutscher oder nicht.

...zur Frage

Ich hasse meine Mutter ich will sie einfach nur mehr vergessen wie bitte Tipps?

Hallo ich hatte halt ne relativ schwere Kindheit mit meiner Mutter. Ich bin ein Partykind meine Eltern haben sich nach diesen mal sofort getrennt.Mein Vater hat weit weg studiert und ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen.Meine Mutter lernte einen neuen Mann kennen. Da war ich 2-3 und der konnte mich nicht ausstehen.Ich bin in der Früh immer zu meinen Großeltern abgehaut,sie wohnten gleich gegenüber bis es meiner Mutter reichte und sie mich abschob.Immer wenn ich sie besuchte war Stress mein Stiefvater schlug mich wenn ich mich mit seinen Kindern stritt er hatte mit meiner Mutter 3.Naja während dieser Zeit verliebte sich mein Vater in die Schwester meiner Mutter,sie kamen zusammen. Mir machte es nichts aus ich bin sozusagen damit großgeworden.Naja ao ging es 8 Jahre bis mein Vater in unseren Dorf zog weil meine Großeltern dass nicht mehr schafften.Naja 2-3 Jahre später ließ sich meine Mutter scheiden und zog weg ohne mich. Ich blieb beim Vater nach 0.5 Jahrem kam sie zurück um es nochmal zu probieren. Leider zog sie nach 1,5 Jahren wieder weg.Sie hat halt ne Betreuung und nach mittlerweile 12 Jahren wo ich ganz gut ohne die ausgekommen bin will sie mich zurück.Es gibt halt Besuchskontakt und sie will es alle 2 Wochen. Sie wohnt 1,5 Autostunden weg und 2,5 Stunden mit dem Zug muss immer mit dem Zug fahren.Ich hab schon eine Betreuung.So das wars grundlegen.Könnt ihr mir vielleicht helfen mit Tipps um sie zu vergessen Danke

...zur Frage

rechte für kinder die hier geboren werden

hallo zusammen also ich 23 Jahre alt bin hier in Deutschland geboren habe ein serbischen pass und eine Aufenthaltserlaubnis 28. ich bekomme in kurze meine Tochter hat sie ein recht auf die deutsche Staatsangehörigkeit? obwohl ich den serbischen pass habe? danke für die antworten

...zur Frage

Muss Halbwaisenrente die 1,5 Jahre zu unrecht (Kind lebt bei den Großeltern seit dem Tod der Mutter) zum Vater ging von ihm ausgezahlt werden?

Hallo, wir benötigen dringend Hilfe bzw. einen Rat.

Nach dem plötzlichen Tod der Mutter lebt das Enkelkind durchweg bei den Großeltern. Die Halbwaisenrente fürs Kind hat der Vater beantragt und auch mtl. bekommen. Erst im Febr. 2018 gab es eine Gerichtsverhandlung, dort wurde ein Vergleich geschlossen.

Die Großeltern sollen ab März 2018 das Kindergeld sowie die Halbwaisenrente bekommen, so weit so gut. Der Vater behauptet das er über die Halbwaisenrente einen Fond angelegt hat, diesen sollte er mit Kopien den Großeltern aushändigen. Er hat die Zeit verstrichen lassen, bis heute nichts reingebracht. Da das Kind in dieser Zeit nie beim Vater gelebt hat ist die Frage nun: Muss der Vater das Geld ans Kind auszahlen? Bzw. Wie ist die Vorgehensweise, Gesetze etc. Macht es Sinn, da der Vater eh nie Geld hat. Kann man sich einen Titel holen?

Wären sehr sehr dankbar für eine Antwort.

...zur Frage

WICHTIG! Kann ein Vermieter einen einzelnen Mieter rauswerfen, wenn zwei Leute im Mietvertrag stehen? Ohne triftigen Grund?

Mein Vater, meine Mutter und ich wohnen in den selben Haus wie meine Großeltern. Meine Großeltern sind die Vermieter des Hauses. Es kam zum Streit zwischen allen Parteien, aber nix drastisches. Ein paar Tage später möchte meine Großmutter mein Vater aus der Wohnung werfen, er angeblich schlecht für meine Mutter ist. Kann sie das? Fristlos?bitte um schnelle Antwort. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?