Zuhause Arbeitsgelähmt?

2 Antworten

Hallo

Ich selber habe das Problem nicht aber ein guter Bekannter.

Der Bekannte war nicht nur in seinem Dorf, sondern auch darüber hinaus für seine Hilfsbereitschaft, für seine Zuverlässigkeit und Arbeitsqualität bekannt.

Er hat überall "geackert", war, genau wie du, ein Arbeitstier und konnte nie nein sagen. Er hat sich bei anderen gequält aber in seinem eigenen Hsus nur das Nötigste gemacht und mehr nicht.

Er hat dann irgendwann angefangen, sich eine Prioritätenliste zu machen, wo er dann für jeden Tag die Arbeiten notiert hat, die er unbedingt machen wollte und die er grundsätzlich erst fertig gemacht hat, bevor er woanders gearbeitet hat.

Es ist ja nicht so, dass du müde zum Arbeiten bist, du hast nur die falsche Struktur.

Wenn du dir auch für jeden Tag etwas vornimmst - es braucht ja nicht viel zu sein - und dann grundsätzlich zuerst das bearbeitest, bevor du woanders arbeitest, dann wäre das doch ein guter Anfang.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Tanips
Fragesteller

Ich danke dir! das ist eine hervorragende Idee, gerade wo ich den Beitrag erstellt habe und die Hilfreichen Kommentare lese fällt mir auf das ich einige Dinge verändern kann um meine Haltung gravierend zu ändern.

JochenOWL  14.02.2023, 20:02
@Tanips

Freue mich, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir viel Erfolg.

Lege dir Zeiten fest, wo du Pause machst, und wo du arbeitest.