Zugtickets für Azubis?

JosySummer94  16.08.2023, 22:25

Wenn es nur "mal sein kann", lohnt sich dann eine Monatsfahrkarte überhaupt oder wärst du dann mit Einzeltickets nicht besser dran?

Struppi0504
Fragesteller

Also Monatsticket würde sich lohnen weil ich dann nach der Schule statt zum Betrieb zurück lieber den Zug nehme weil ich dann schneller Zuhause bin.

3 Antworten

Das kannst du in der Berufsschule fragen, die wissen welche Tickets am besten genommen werden kann. Und es kann sogar sein dass das Deutschlandticket am besten ist, es ist günstiger als die meisten normalen Monatskarten, kein Chaos bei den verschiedenen Preisstufen und man kann sie sogar Deutschlandweit nutzen.

Bei uns gibt es das Schülerticket Hessen. Das sind 30€ pro Monat und man darf in ganz Hessen fahren. Du brauchst aber auf dem Antragsformular eine Unterschrift und einen Stempel deiner Firma. Wir haben aber auch ein Deutschland Job Ticket Bund. Ich zahle deswegen nur 23€ pro Monat für das Deutschlandticket selbst.

Da die Bahntarife im Nahverkehr regional unterschiedlich sind, lässt sich das ohne genauere Angaben nicht beantworten.