Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert USB-Stick

Das Problem - (Computer, System, USB-Stick)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Du must auf Deinem PC als Administrator angemeldet sein, um alle Rechte zu haben und vergeben. Wenn Du als User angemeldet bist, gibt es immer Zugriffsprobleme. Du gehst im Windows-Explorer und der linken Maustaste auf den USB-Stick. Dann klickst Du mit der rechten Maustaste drauf und öffnest das Menü /Freigabe und Sicherheit/. Danach klickst Du auf das Untermenü /Freigabe/ und gibst den Stick frei als Laufwerk. Jetzt hast Du alle Schreib,- und Leserechte für den USB-Stick. Viel Erfolg, viele Grüße, klaus0072009.

Schau mal in den eigenschaften ob der Ordner schreibgeschützt ist.

Mach einen Rechtklick auf den Ordner und dann auf eigenschaften und dann unter dem Register Allgmein ganz unten bei Attributen steht das ob er schreibgeschützt ist oder nicht.

ist das dein usb-stick? melde dich mit den admin account am pc an, achte darauf, das dein usb nicht geschützt (verschlüsselungen, rechte) ist und lade keine illegalen sachen drauf.

wechselst du öfters dein benutzerkonto ?

also von admin-konto zu eingeschränktem konto ?

hast du unwissentlich als admin die rechte von wechseldatenträgern geändert?

schau dir die benutzerrechte von datenträger an (verwaltung)

es kann aber auch sein(das bild ist zu undeutlich für mich und läßt sich nicht öffnen), das bei der installation (installation auf USB-stick ?kopfschüttel)) was in die registry geschreiben wird und dafür fehlen die admin rechte.

einfach mal das icon zum installieren starten, aber MIT admin rechten (erfordert auch eine Passwort eingabe, sofern PW vorhanden)

ZombieSoft  02.05.2013, 15:48

schon mal ne fehlerprüfung vom stick gemacht ?

Dir fehlen nicht nur angeblich Admin-Rechte, sondern tatsächlich. Ist das denn wirklich dein USB-Stick? Oder hast du ihn vielleicht von einer anderen Person übernommen? In der Regel gibt es im Kontextmenü - auch für externe Datenträger - die Option für die Ausführung als Administrator oder zumindest müsste eine solche Option verfügbar werden.

Jonas918
Fragesteller

Ich habe mir den USB-Stick selbst gekauft, jedoch habe ich einen neuen Computer. Doch dieses Problem trat erst auf, als ich ein Program, PortableApps, extrahiert und installiert habe.