Zugbindung entfällt - darf ich einen Tag später fahren?
Hi,
ich habe vor ein paar Wochen ein Super-Sparpreisticket gekauft. Gestern erhielt ich eine Mail, dass sich der Fahrplan geändert hätte und deshalb meine Zugbindung entfällt. Die neue Verbindung ist für mich allerdings zeitlich ziemlich problematisch, weshalb ich gerne erst am nächsten Tag fahren würde. Darf ich das mit meinem Ticket?
Ich befürchte, das geht nicht, fände es aber echt bitter, jetzt deshalb so kurz vor knapp ohne eigenes Verschulden ein neues Ticket buchen zu müssen...
Vielleicht wisst ihr da ja was :)
Liebe Grüße,
Ichtys
1 Antwort
Gehe zum Reisezentrum und frage nach Kulanz, formal hast Du darauf leider keinen Anspruch - Du kannst aber jede beliebige andere Verbindung am ursprünglichen Reisetag wählen und dabei auch höherwertige Züge (Ausnahme reservierungspflichtige Züge und Flixtrain) benutzen. Einziges Loch: Wenn die Fahrt am Folgetag bis 10 Uhr beendet ist, geht das auch so.
Das ist die DB-Auslegung. In der EU-Fahrgastrechteverordnung ist von einer solchen Einschränkung nichts zu finden.
Hi, danke für deine Antwort! Ein Reisezentrum gibt es hier leider nicht in der Nähe...