Zuckerwasser im benzintank?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Zucker bewirkt einen hohen Motorverschleiß. Er kristallisiert und zerkratzt die Zylinderoaufbahn. Also lass den Mist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dehannes
16.07.2017, 17:46

nein will es nicht ausprobieren...gibt eben viele meinungen,und von uns ist keiner mechaniker,,aber danke

0

Ist unsinnig, du bezahlst die Reparatur. Das Wasser wäre schon schädlich genug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dehannes
16.07.2017, 17:32

was genau passiert wenn ein liter wasser im tank ist....habe gar keine ahnung,aber wir sind gerade hier am diskutieren

0

Das Wasser sinkt nach unten, gelangt in den Motor und zerreißt die Kolben, weil es nicht komprimierbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klaudrian
16.07.2017, 17:49

Falsch. 1. Sind keine 100% Flüssigkeit im Motor und 2. Ist Kraftstoff auch nicht kombinierbar. 

Wer keine Ahnung hat sollte den Rand halten.

2

Das sind bei einem vollen 50 Litertank noch nicht einmal 0,5% Zuckeranteil!

Vermutlich also nichts!

Aber was soll, sorry, so eine dämliche Frage??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dehannes
16.07.2017, 17:33

ok...erst mal danke für deine antwort..wie gesagt..wir sind gerade am diskutieren,ich glaube nämlich,dass nichts passiert,ausser dass das auto ausgeht

0
Kommentar von Klaudrian
16.07.2017, 17:47

Da passiert schon etwas. Der Zucker kristallisiert im Brennraum und zerkratzt die Zylinderlaufbahn. Ich habe das schon mal bei einem Rasenmäher probiert. Der macht das eine Stunde mit und danach ist Schluss.

1

Was möchtest Du wissen?