Was ist Zuckerwasser, Wasser mit zucker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser in dem Zucker ist welcher sich nach Kürze im Wasser auflöst somit hast du Zuckerwasser :D

Ja, genau.

Z.B. erhalten Schmetterlinge in Schmetterlingshäusern als zusätzliche Nahrung eine 10 %ige Zuckerlösung. D.h. 9 Teile Wasser, 1 Teil Zucker.

Wie Stoffgemisch Trennen?

Ich muss einen Versuch vorbereiten und muss ein Öl-Sand-Zucker Gemisch Trennen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie man es machen muss.
Und deshalb frage ich, wie ich es trennen soll.
(Ich habe gedacht : Durch sieb Gießen, damit sich Sand und Zucker Sammeln und unten das Öl mit dem Wasser durch den Sieb in den Behälter fließt. Dann rühren bis sich der Zucker aufgelöst hat und der Sand sich festgesetzt hat. Dan das Zuckerwasser abgießen. ????)

...zur Frage

Zucker in heißes Wasser?

Was passiert eigentlich wenn man Zucker in heißes Wasser rein tut ?

...zur Frage

Kann man in ein Glas Wasser gleich viel Zucker wie Salz geben bis es gesättigt ist, oder braucht man bei Zucker mehr?

Wenn man genug Zucker in ein Glas Wasser gibt, dann ist es ja irgendwann gesättigt, also es ist so viel Zucker darin, dass er sich nicht mehr auflösen kann. Beim Salz ist es (müsste es) genauso sein. Bräuchte man bei Salz eine kleinere, größere, oder dieselbe Menge wie beim Zucker, damit das Wasser gesättigt ist?

...zur Frage

Zuckerwasser karamelisiert nicht?

Hilfe. Mein Zuckerwasser karamelisiert nicht, sondern wird zu weißen Klumpen. Ich verwende 1 Kilo Zucker und 250g Wasser. Der Zucker schmilzt, irgendwann fängt es an zu kochen und zu schäumen und dann hab ich weiße harte Klumpen. Was mache ich falsch?

Ist mein Herd zu heiß (Stufe 1 von 3)

Zucker braucht ja glaube 160 °C damit er zu Karamel wird. Das köchelt schon seit 3 Stunden und ist immer noch bei 125°C. Muss ich den Herd höher stellen, damit es mal heißer wird?

...zur Frage

Kaffee mit Milch oder ohne Milch ?

mich würde mal interessieren, ob ihr Kaffe grundsätzlich mit Milch trinkt, nur mit Zucker oder ganz schwarz ? falls mit Milch, dann bitte mit kurzer Begründung.

...zur Frage

Light Produkte unbedenklich oder doch schädlich?

Würde gerne mal wissen ob man Cola zero usw. wirklich bedenkenlos trinken kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?