Zuckertest von Schwangerschaft 1 Wert minimal erhöht mache mir Sorgen?

2 Antworten

Der Vortest war (wenn auch nur minimal) auffällig. Dann wird zu deiner und zur Sicherheit deines Kindes ein Diagnosetest gemacht. Warte dieses Ergebnis ab - es macht doch keinen Sinn, hier das große Rätselraten zu starten.

Schau auch gerne meinen Beitrag hier:

https://www.gutefrage.net/frage/an-muetter-unter-uns-geht-eine-schwangerschaftsdiabetes-wieder-weg#answer-406271260

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Du machst dich unnötig verrückt. Das hat rein gar nichts mit deiner Ernährung oder deinem Lebensstil zu tun sondern kommt von der Schwangerschaft und den Hormonen. Einige Schwangere bekommen Schwangerachaftsdiabetes. Und nach der Schwangerschaft ist die wieder weg.
Und der 2te Test dient der Absicherung, dass da nichts vorliegt. Den macht man immer, wenn beim ersten was auffàllig war. Heißt aber nicht, dass du tatsächlich was hast oder Insulin brauchst. Entspann dich. Stress tut dem Baby nicht gut. Und warte ab was beim Test raus kommt. Nimm was zu Essen mit, damit du gleich nach dem Termin was essen kannst, man sitzt da nämlich ziemlich lange rum und darf nicht essen. Ist normal beim 2ten Test.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.