Zuckerrübensirup wo?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jeden Supermarkt gibt es "Grafschafter Goldsaft" oder ähnliches zu kaufen. Bei den Marmeladen.

Bei netto, oder jedem richtigen Supermarkt. (kein Discounter) Meist von grafschafter in einem gelben Becher aus Pappe

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Kaufland hat das mit Sicherheit, manchmal wird das auch als "Rübenkraut" verkauft.

Zuckerrübensirup nennt man auch Rübenkraut. Im Rheinland isst man es gern als Brotaufstrich, deshalb bekommt man es dort so ziemlich in jedem Supermarkt, bspw. bei Edeka. Wie es anderswo aussieht, weiß ich leider nicht.