schokolade fürs backen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für deine Muffins kannst du nur Blockschokolade nehmen, diese nicht zu klein schneiden, oder du nimmst Schokotröpfchen, allerdings wird beides schmelzen, am wenigsten die Blockschokolade, aber vermeiden läßt es sich, meines Wissens nach nicht...gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

Nein die gibt es nicht. Schokolade schmilzt bei Körpertemperatur. Deswegen macht man Glasuren ja auch nach dem Backen auf die Kuchen :)

Wenn du eine Glasur machen möchtest, solltest du sie auf dem Kuchen verteilen, nachdem er gebacken und ausgekühlt ist. Falls du Schokostückchen in deinem Kuchen haben möchtest, ist es wahrscheinlich am besten Schokotröpfchen zu nhemen und diese dann im Teig mitzubacken oder es mit Blockschokolade zu versuchen. Schmelzen wird alles, aber letzeres nicht so schnell wie normale Tafelschokolade.

LG Larix

Je höher der Zuckeranteil desto geringer die Schmelzfähigkeit.

Diese Schokotröpfchen sind da tatsächlich am geeignetesten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Schreib mal, warum Du das wissen willst - vielleicht kann man dann helfen. Einfach so würde ich sagen, dass es das nicht geben kann.

ne freundin will das ich schokostücken IN den muffin tue. das hab ich schin mal gemacht aber da ist das alles zerschmolzen

@NightDreamer

... und wenn dann der Muffin wieder kalt ist, sind auch die Schokostückchen wieder Stückchen - wenn auch etwas in der Form verändert.