Zuckerrübensirup / Glukosesirup Unterschied (für Eis)? ?

Zuckerrübensirup - (kochen, Eis, Glukosesirup)

2 Antworten

Du kannst dir Zuckersirup selbst mit einer Mischung aus Zucker und Wasser herstellen. (Mischverhältnis einfach mal googlen, das kenn ich auch nicht so genau). 

Vom Zuckerrübensirup würde ich absehen, denn der kann dir -je nachdem was du für ein Eis machen möchtest- evtl. die Farbe verhunzen, da er braun ist. 

Du kannst Glucosesirup schnell selbst herstellen.

Dafür brauchst du 150 ml destilliertes oder abgekochtes Wasser. Das kochst du mit 260 g Traubenzucker auf - fertig!

Zuckerrübensirup eignet sich eher nicht, denn er hat einen sehr starken Eigengeschmack, ist zu zähflüssig und verfärbt dir dein Eis!

Wenn du Glucosesirup kaufen willst - gibt es im Internet z.B. bei Amazon.

Danke. Könntest du mir eventuell auch noch sagen ob es einen Unterschied macht ob ich normalen Zucker oder Traubenzucker verwende?

0
@WeedCookie

Traubenzucker loest sich sehr schnell und einfach auf, Zucker braucht laenger.

0

Was möchtest Du wissen?