Bezeichnung "Original-DDR- Eis"???

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Original DDR-Rezept? 100%
Geschmack: gut? 0%
Geschmack: schlecht 0%
Geschmack: mittelmäßig bis schlecht 0%
sollte man es verkaufen:ja 0%
sollte man es verkaufen: nein 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Original DDR-Rezept?

Es wird einfach die alte Rezeptur nachahmen und hoffen so im Osten Käufer zu finden, die sich aus nostalgischen Gründen an ihre Kindheit erinnern und ihren Kindern oder Enkeln das dann kaufen. Oftmals wird ja auch die alte Verpackung etwas nachgeahmt.

Es gibt in meinen Augen (weil Du es ja als Option hast) kein Grund sowas nicht zu verkaufen. Ist einfach eine normale Marketing-Strategie. Und ob es schmeckt, kann man davon nun auch nicht ableiten. Es ist ja nicht so, dass früher im Osten alles grässlich war. Es war einfach vieles weniger süß. Und von daher schmecken mir solche "Nostalgieprodukte" oftmals recht gut, da eben in vielen "modernen" Produkten für meinen Geschmack zu viel Zucker oder Süßstoff drin ist.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was Dich daran so stört...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
mesieleinchen
Fragesteller

stört nicht wirklich, naja, jeder mag eben etwas anderes..Nein, gräßlich war das im Osten nicht, was es da an EIS zu kaufen gab, weniger süß: leider kann ich mich auch daran nicht mehr erinnern..