Zuckerguss lagern?

3 Antworten

Liebe Zahnstocher,

solange das Gefäß Luftdicht ist und Du es kühl lagerst, hält sich so ein Zuckerguss locker 2 Monate! Ich nehme dafür die allseits bekannten Weck-Gläser...

Lg

backfee81

die frage ist, wann das nächste mal ist, wenn es morgen oder übermorgen ist, würde ich es im glas aufheben udn dann ein wenig wasser dranmachen, wenn ich es verwende.

ansonsten lohnt sich das aufheben nicht

Bei reinem Wasser mit Zucker kann doch nicht viel passieren, oder kann es etwa schlecht werden?

0

Wenn du es an der Luft stehen lässt, dann wird es trocken und trocknet aus.

Ansonsten einfach in ein Glas, Vorratsbehälter mit Deckel, u.s.w. geben.

Sollte es fest werden, einfach mit etwas Flüssigkeit, z. B. Wasser, Saft, u.s.w. kurz vermischen.

Gutes Gelingen :-)

Gibt es einen Trick, damit sich Puderzucker auf dem Kuchen hält?

ich bin am verzweifeln. immer, wenn ich einen kuchen backe und danach puderzucker auf den kuchen gebe, dann zieht dieser sofort oder spätestens nach zwanzig minuten ein und der kuchen sieht nicht mehr so schön aus. hab schon alles probiert: den zucker auf den warmen kuchen, auf den kalten, auf obstkuchen, napfkuchen, egal. immer verschwindet der puderzucker nach einigen minuten und der kuchen sieht wieder langweilig aus. gibt es einen trick, damit der puderzucker nicht einzieht, sondern auch noch längere zeit meinen kuchen ziert?

...zur Frage

Bekommt man grauen Zuckerguss wenn man Mohn und Zuckerguss mischt?

Hey:) Ich backe einen Kuchen und möchte einen Streinkreis (so ähnlich wie Stonehenge) darauf machen. Dazu brauche ich grauen Zuckerguss (bzw. irgendwas graues) - weiß jemand ob das funktioniert, wenn man Mohn mahlt und ihn zum Zuckerguss gibt? Danke schonmal:))

...zur Frage

Zuckerguss: statt Puderzucker...?

Hallo. Ich habe ebend einen kuchen gebacken und wollte den mit zuckerguss verzieren. leider habe ich kein puderzucker, gibt es alternativen?

...zur Frage

wie macht man zuckerguss ohne puderzucker?

ich backe heute regenbogen muffins, und weil der teig gebacken dann nicht mehr so schön bunt ist, möchte ich eine glasur drüber machen. das problem ist, ich habe keinen puderzucker.. kann ich normalen zucker mit einem stabmixer puderzuckeriesieren? :O

oder muss ich zum schluss doch auf weiße schockolade zurück greifen (wo mich das erwärmen schon ziemlich nervt ._.)

...zur Frage

Herzhafte Alternative zum Zuckerguss?

Gibt es eigentlich eine herzhafte Alternative zum Zuckerguss?

Bei süßen Kuchen kann man ja jede Geschmacksrichtung in den Zuckerguss bekommen durch Gewürze/Obst, Puderzucker und Flüssigkeit.

Gibt es eine Flüssigkeit/ Mischung, die man bei herzhaften Kuchen in ähnlicher Form verwenden könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?