Zu wieviel Prozent bin ich Engländerin?

ich meine nicht meine Urgroßmutter! Sondern meine Ururgroßmutter… mein fehler sorry.

2 Antworten

Ok, da stimmt erst mal an Deiner Frage was nicht:

Die Oma von Deinem Opa ist nämlich nicht Deine Urgroßmutter, sondern Deine Ururgroßmutter! Deine Urgroßmutter wäre nämlich die Mutter von Deinem Opa. Vielleicht kannst Du das alles noch mal klären, sonst gibt es hier nur sinnlose Antworten!

Sellysworld
Fragesteller

Hallo Hikker, dass ist mir gerade auch aufgefallen… ich meine damit meine Ururgroßmutter also die oma von meinem opa.

Hikker  10.01.2023, 17:01
@Sellysworld

Dann also rein rechnerisch 1/16, also 6,25 %, zumindest soweit kein Ahnenschwund im Spiel ist!

Solchen marginalen Prozenten braucht man nicht mehr hinterherrechnen

Ansonsten wäre es :

Anteil Elternteil 1 : 50%

Anteil Großeltern : jeweils 25%

Anteil Urgroßeltern : jeweils 12,5%

(EDIT Sorry hab grad Schmarrn unten in der Rechnung reingeschrieben XD)