Zu wenig Leistung(FPS)?

flauski  17.02.2024, 23:05

Was hast Du denn für Hardware?

MrVerbrecher
Fragesteller

Ich bin nicht der Profi aber das ist mein Laptop: HP Laptop Modell 17 -by1316ng

3 Antworten

Hallo!

Mit der Laptop-Bezeichnung können wir kaum etwas anfangen.

Lies mit dem Tool Speccy mal die internen technischen Daten aus.

Wir brauchen die Infos, die dort in der Übersicht angezeigt werden.

Vornehmlich: CPU, GPU/Graka, Ram, Monitor-Auflösung

Damit können wir dann recht gut "arbeiten".

Grundsätzlich gesagt, kann man bei Laptops/Notebooks lediglich am Ram und der verbauten HDD, bzw. SSD etwas verändern, austauschen, bzw. upgraden.

Die CPU und GPU sind (unveränderlich) fest verbaut.

Und viele Notebooks/Laptops sind weniger auf eine besondere "Gaming"-Leistung ausgelegt, sondern auf eine möglichst lange Akku-Laufzeit, für das "Arbeiten" unterwegs.

Nur, daß Du Dir möglichst keine falschen Hoffnungen machst.

Aber mit den angeforderten Infos sehen wir woran Du mit diesem Gerät bist.

Und was man überhaupt damit anstellen kann.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrVerbrecher
Fragesteller

Ich werde es morgen(also heute)mal anschauen, weil ich jz schon ziemlich müde bin.

Das wird am Prozessor liegen.

Wenn viel Action da ist und viel auf einmal berechnet wird dann spielt die Grafik dabei erstmal nur eine zweitrangige Rolle, aber alles was passiert muss erfasst werden und dafür ist der Prozessor und RAM zuständig. Oft bei einem Laptop eben zu schwach.

MrVerbrecher
Fragesteller

Ach ok :c wenn du es genauer wissen willst ist das mein Laptop: HP Laptop Modell 17 -by1316ng

flauski  17.02.2024, 23:15

Meinst nicht, dass das Problem eher die Intel-UHD-Grafiklösung der CPU ist, als wirklich die CPU als solches?

Meistens ist es bei Laptops so, dass sie eine bessere Leistung haben, wenn sie angesteckt sind