Zu wenig essen während dem Stillen :S

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buenos Dias, also, die Milch wird nicht zu wässrig aber deine Vitamine und Mineralien werden dir entzogen, besser wäre ob hunger oder nicht, Wasser trinken ist sehr gut, genügt natürlich nicht, ich rate dir deshalb - Abwechslung Salat-Gemüse-Obst zu essen - dafür braucht man nicht zuviel Hunger zu haben, und nicht mit dem Stillen aufhören, ist extrem wichtig für das Kind, hasta luego...Ernährungsberaterin

SharonK
Fragesteller

Danke! Klar, mit dem Stillen will ich nicht aufhören!! (: Aber ich bin beruhigt wenn ich mich nicht allzu sehr umstellen muss und weiss, dass es so okey ist.

Es ist ratsam, während des Stillens nicht an Gewicht zu verlieren, weil der Körper in den Fettzellen Schwermetalle und andere Toxine deponiert. Werden die dann ausgeschieden, finden sie sich eben leider auch in der Muttermilch... Chlorella (Süßwasseralge) scheint Schwermetalle binden zu können, also könntest Du die (in Tabelettenform) einnehmen, auch weil sie ein wertvoller Lieferant von Eiweißen und Mineralien ist. Um Deinen Eiweißbedarf zu decken (und auch für Zink z.B.) empfielt es sich Nüsse zu knabbern. Das ist eine gute Alternative zu Fleisch.

wo wohnst du denn, dass es so heiß ist??

SharonK
Fragesteller

Bei Alicante (Spanien)