Zu wenig Druck bei Waschmaschine?

4 Antworten

Hallo Rias713,

Ich reinige meine Maschine regelmäßig.

Es wird, wenn dann nicht an der Maschine selbst liegen, auch nicht am Hahn, sondern in dem Sieb vor dem Wasserstopp, dort sammelt sich besonders in älteren Häuser Kalk, Rost und Sand, vor allem wenn im Haus kein Filter verbaut wurde, dort solltest Du einmal nachsehen!

Rias713 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 20:07

Das habe ich tatsächlich nur dazu geschrieben, damit nicht solche Antworten kommen, einfach nur als Information 🙈

& Danke für die Hilfe! :)

Norina1603  07.04.2025, 08:34
@Rias713

Was meinst Du damit?

damit nicht solche Antworten kommen

Oft ist das das Problem selbst bei einer pikobello gepflegten Maschine!

Rias713 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 10:08
@Norina1603

Das niemand schreibt ich soll die Maschine entkalken usw 😅

Hab die Erfahrungen gemacht, dass wenn ich was Nachfrage und nicht explizit alles erwähne, mir Menschen zu Sachen raten, die ich bereits gemacht habe.

Hallo

Entweder lässt sich der Wasserhahn wegen Abnützung nicht mehr ganz öffnen oder die Zuleitung ist durch Kalk verengt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Rias713 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 17:58

Wie kann ich die Zuleitung vom Kalk befreien?

Am Montag wollte ich schon nachforschen ob mir jmd einen Handwerker empfehlen kann für einen neuen Hahn.

LG

HobbyTfz  06.04.2025, 18:13
@Rias713

Die Zuleitung kannst du nicht von Kalk befreien, dazu brauchst du einen Installateur

Evtl. lassen sich die Absperrhähne in der Wohnung nicht weit genug aufdrehen und sind fest. Das passiert, wenn diese nicht regelmäßig durchbewegt werden.

Meine Absperrhähne waren bereits nach 11 Jahren fest. Da mussten dann die UP-Ventile ausgetauscht werden.

Eckventil bzw. Zapfhahn einmal prüfen und ggf. austauschen.