Zu wenig Druck bei Waschmaschine?
Hallo alle zusammen!
Mittlerweile ist es schon ein paar mal vorgekommen, dass meine Maschine sagt sie bekommt kein Wasser. Wenn ich allerdings hinein sehe ist da definitiv Wasser drin. Also habe ich nachgeschaut. Sieb ist nicht verstopft und auch kein Kalk. Ich reinige meine Maschine regelmäßig.
Jetzt hab ich mir dann angeschaut wie viel Wasser da raus kommt und es ist definitiv nicht genug. Zu wenig Druck. Merkwürdiger Weise nur da. Im Badezimmer auf der selben Etage ist der Druck vom Wasser wunderbar. Auch in der Küche oben und im Badezimmer ganz oben ist der Druck einwandfrei.
Ich hab das Problem jetzt schon eine Weile, bei einem Leck oder Rohrbruch würde ich es an den Wänden sehen und ich hätte auch eine riesige Rechnung bekommen müssen wegen dem Verbrauch.
Ist ja mittlerweile schon über 1 Jahr so.
Vllt hat jmd eine Idee was da los sein kann.
Wünsche allen einen schönen Sonntag Abend.
4 Antworten
Hallo Rias713,
Ich reinige meine Maschine regelmäßig.
Es wird, wenn dann nicht an der Maschine selbst liegen, auch nicht am Hahn, sondern in dem Sieb vor dem Wasserstopp, dort sammelt sich besonders in älteren Häuser Kalk, Rost und Sand, vor allem wenn im Haus kein Filter verbaut wurde, dort solltest Du einmal nachsehen!
Was meinst Du damit?
damit nicht solche Antworten kommen
Oft ist das das Problem selbst bei einer pikobello gepflegten Maschine!
Das niemand schreibt ich soll die Maschine entkalken usw 😅
Hab die Erfahrungen gemacht, dass wenn ich was Nachfrage und nicht explizit alles erwähne, mir Menschen zu Sachen raten, die ich bereits gemacht habe.
Hallo
Entweder lässt sich der Wasserhahn wegen Abnützung nicht mehr ganz öffnen oder die Zuleitung ist durch Kalk verengt
Gruß HobbyTfz
Wie kann ich die Zuleitung vom Kalk befreien?
Am Montag wollte ich schon nachforschen ob mir jmd einen Handwerker empfehlen kann für einen neuen Hahn.
LG
Evtl. lassen sich die Absperrhähne in der Wohnung nicht weit genug aufdrehen und sind fest. Das passiert, wenn diese nicht regelmäßig durchbewegt werden.
Meine Absperrhähne waren bereits nach 11 Jahren fest. Da mussten dann die UP-Ventile ausgetauscht werden.
Eckventil bzw. Zapfhahn einmal prüfen und ggf. austauschen.
Das habe ich tatsächlich nur dazu geschrieben, damit nicht solche Antworten kommen, einfach nur als Information 🙈
& Danke für die Hilfe! :)