Zu wenig?
Hey, ich brauche für meine Konfirmation 20 Kirchenbesuche, bei uns ist es so das man ein kleines Heft hat wo man seinen Namen reinschreibt, bisher habe ich 19 weil ich auf einer Konfifahrt nicht dabei war aber dies aus Gesundheitlichen Gründen nicht, ich wollte fragen ob ich trotzdem Konfirmiert werden kann wenn mir ein Kirchenbesuche fehlt. Danke
6 Antworten
Das musst du mit den zuständigen Organisatoren besprechen.
Abgesehen halte ich solch einen soches Punkteheft als voraussetzung für eine kirchliche Mündigkeitserklärung für völligen Quatsch .
Entweder bist du mit leib und Seele Christ ,dann begibst du dich auch völlig freiwillig in die "Kirchliche Versammlung der Gläubigen" (= Kirche )Oder sonst halt eben nicht .Wer das aus Krankheits Gründen nicht kann ,der hat keine Schuld an diesem Versäumen und ist dafür wohl auch nicht verantwortlich zu machen.
Lg ⚘
Denke mal schon das die da nen Auge zudrücken. Allerdings gibt's Sonntags auch viele abendgottesdienste. So könntest du heute noch 2 Punkte mache. Sofern du nicht an eine Kirche gebunden bist
Du musst 20x die Kirche besucht haben, um konfirmiert zu werden? Alter, alleine dieser Standpunkt zeigt mir, dass die gr. Kirchen mehr Unsinn verzapfen und vor allem von der Bibel in vielen Punkten abweichen.
20 Kirchenbesuche ist ein relativ geringes Niveau. Nicht mal ein halbes Jahr, wenn man 1x pro Woche geht.
Ja das ist wirklich eine absolute Bankrotterklärung gewisser europäischer Ortskirchen.
Also bei meiner Konfirmation war es halt auf der Konfifahrt, aber ich musste nicht zu so und so vielen Kirchen.
ich brauche für meine Konfirmation 20 Kirchenbesuche,
heute morgen findet ein Gottesdienst statt .....
am nächsten Wochenende ist Ostern - somit sollten sich ausreichend Möglichkeiten für einen weiteren Gottesdienstbesuch bieten ..... Karfreitag/ Ostersonntag / Ostermontag.
Ansonsten - frage den Dich im Konfirmationsunterricht betreuenden Pastor - der kann Dir die richtige Antwort geben.