Zu welcher Epoche gehört Bob Ross?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Epoche" ist ein Begriff, der vor allem einen Zeitabschnitt beschreibt. Da er erst 1995 gestorben ist, könnte man ihn noch der "zeitgenössischen Kunst" zurechnen.

Aber vielleicht geht es eher um seine Bildinhalte, um seine Aussage, um seine Motive. Und in der Hinsicht gehören seine idyllischen Landschafts-Gemälde zum Stil der Romantik.

K12345678
Fragesteller

Danke hat mir sehr geholfen!!

Zur Postmoderne aber meintest du wirklich Epoche?

K12345678
Fragesteller

Ja meine Lehrerin verlangt eine Epoche... aber ich merk gerade selber hahah...

danke '

Ich würde den Begriff Kunststil wählen. Da zählt Bob Ross für mich am ehesten zur naiven Malerei.