Zu welchen Leuten gehört ihr? Lerche = Frühaufsteher ,oder Eule = Langschläfer?

18 Antworten

Ich gehöre eher zu den Lerchen.

Ich halte nichts davon, die Nacht zum Tag zu machen. Dafür bin ich viel zu gern morgens zeitig wach. Gerade im Sommer liebe ich es. Ich empfinde da die Stimmung morgens sehr schön.

Ich bleibe gerne so lange ich kann, im Bett. So schaffe ich es mit Glück auf eine empfohlene Menge Schlaf.

Meine Medikamente helfen zwar etwas, aber ich bin noch weit von gesundem Schlaf entfernt.

Hey!

Definitiv Lerche😊 Schon immer gewesen, ich liebs einfach! 8 Uhr morgens ist für mich spät😂

Ich gehöre zu den Lerchen. Ich muss immer früh raus, um meinen Hund vor der Schule auszuführen :)

Früher war es anders, aber ich fühle mich mit meiner frühen Aufstehzeit sehr viel besser. Ich starte den Tag kraftvoller und wacher, als wenn ich die Nacht durchmache und am Tag schlafe :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

"Langschläfer" impliziert, dass man länger schläft als andere. Das ist aber ja meist nicht der Fall. Insofern ist die Formulierung etwas unglücklich. Ich stehe spät auf, schlafe aber meist trotzdem kurz.