Zu welchen Charakterzug, würde der Name Valerian passen?

7 Antworten

Baldrian...

Ein Name hat keine Charakterzüge, sondern repräsentiert am ehesten noch die Eltern und deren Hintergrund oder Intention das Kind so zu nennen.
Wen würde ich so nennen... ich denke in meine Witcher Fanfiction würde der Name ganz gut passen. Ich müsste nur sicherstellen, dass er nicht im Raum ist, wenn mal wieder irgendeine Salbe oder Arznei zusammengerührt wird oder Tissaia sich Tee kocht oder ihren Exil-Kräutergarten in Ordnung hält, sonst kommt es vermutlich zu verwechslungen.

klingt nach einem gefühlsduseligen Menschen

Ein kleiner, schmieriger Opportunist, der in jeder Situation nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Er ist ca. 166 cm groß, hat buschige Augenbrauen und rotblondes Haar, dass in wallenden Locken über seine Schultern geht. Sein Erscheinungsbild ist durchaus muskulös, aber so richtig Kraft hat er nicht. Die Frauen stehen auf ihn.

Valerian war doch ein römischer Kaiser. Auf Christen und Germanen einprügelnd und ein lasterhaftes Leben mit Wein, Weib und Gesang führend. Und übliche Politikersprech gegenüber Senat und "Pöbel" gehört halt dazu.