Zu welchem Zeitpunkt sollte eine Dankesmail verschickt werden nach einem Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

Wenn man sowas machen will, dann nur unmittelbar nach dem Gespräch, d.h. maximal 24 Stunden danach.

Die Frage ist allerdings, was dort drin geschrieben stehen soll, bzw. warum man das machen muss?

Bedankt man sich einfach nur, ohne irgend welchen neuen Input zu bringen, ist das eigentlich Zeitverschwendung. Bedenke, dass der Chef, der die Mail bekommt, nebenbei auch noch arbeiten muss. Da stelle ich es mir unvorteilhaft vor wenn man vielleicht 30 Dankes-Mails am Tag bekommt.