Keine Rückmeldung nach 14 Tagen seit Vorstellungsgespräch - nachfragen oder warten?

6 Antworten

Klar, frag nach! Wird sicherlich auch positiv aufgefasst werden!
14 Tage aind aber noch im Rahme wie ich finde. Die werden sicj auch noch andere Bewerber nach dir anhören. Vielleicht haben sie sich noch nicht entschieden, auch weil vllt. jmd. kranl geworden ist. Oder es gab jemanden der besser war, dem sie ein Angebot gemacht haben und der noch zögert, sodass man dir als Alternative noch nich absagen will. Gibt viele mögliche Gründe!

So. Habe nachgefragt - angeblich wollte man mich eh die Tage anrufen. Die Stelle hat eine Mitbewerberin bekommen - weil diese zur Zeit arbeitslos ist, eine soziale Entscheidung....

Bin extrem geknickt. Man sagte mir ich habe ja einen guten Job, daher fiel die Entscheidung eben auf die Mitbewerberin. Habe im Gespräch den Bewerbungs-Knigge befolgt und NICHT gesagt wie es im Büro hergeht.... bin hin und hergerissen es das nächste Mal zu tun, aber ob das so gut ist....

Nun, die Stelle ist vergeben und ich muss weitersuchen :-( - schwer wenn man längere Kündigungsfrist hat und nicht von heute auf morgen beginnen kann. Und das Alter...

Vielen lieben Dank an alle die mir geantwortet haben!

Danke E-Mail hatte ich auch schon verschickt. Vorstellung lief 1a und sollte Probearbeiten. Nach der Dankes Mail kam paar Tage später die Absage. War am Boden zerstört, da ich mich besser in dem Beruf auskenne sls andere. Menge Vorerfahrung mitbringe, als auch fit bin für die Abschlussprüfung durch 16 Jahre Vorlernen bis heute.

Schoko1711
Fragesteller

Oh man... das klingt wirklich gemein... soweit ich das gehört hatte War ich die einzige die vollzeit arbeiten wollte, und es klang wirklich fast wie eine zusage. Habe 30 Jahre berufserfahrung.... aber das zählt wohl auch nicht mehr viel. Vielleicht bin ich zu alt .. oder der Preis stimmte nicht . Mich macht das grad sehr fertig.

herzilein35  14.06.2017, 19:46

Für mich wäre diese Ausbildung nach langer Krankheit und Arbeitslosigkeit ein neuer Anfang gewesen und noch in meinem Traumberuf als Zweitausbildung. In meine erste wurde ich ohne Rücksicht auf Verluste gezwungen.

Schoko1711
Fragesteller
@herzilein35

Das tut mir wirklich sehr leid. Ich kann nachvollziehen wie es dir geht... ich bin wahrscheinlich zu enthusiastisch gewesen ....

herzilein35  14.06.2017, 19:48

Nach dieser Absage und noch dazu ein Tag vor meinem Geburtstag, hatte ich stundenlang bitterlich geweint. Doch an meinem Geburtstag kam eine neue Chance und auch noch die passende Fachrichtung.

herzilein35  14.06.2017, 19:51

Damit wollte ich dir mal aufzeigen, dass es auch anders laufen kann. Anscheinend kommt es nicht gut an, wenn jemand wirklichrs Interesse zeigt und alles für den Beruf tut und mit Herzblut dabei ist.

herzilein35  14.06.2017, 19:54

Ja bei mir klang es auch eie einr Zusage. War total gutet Dinge und habe mich sehr gefreut.

herzilein35  14.06.2017, 19:57

Ja ab August fange ich meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangedtellte an und für danach habe ich auch schon Arbeit.

Hallo Schoko

Ich stelle auch Leute ein. Du darfst meiner Meinung nach nachfragen. Erkläre dass du dir Hoffnungen machst aber wegen allfälliger Kündigung nachfragen möchtest, in welchem Zeitraum du eine Antwort erwarten könntest. So oder so hättest du dann Klarheit.Ev. wurde die Absage vergessen oder einer der beiden Chefs ist krank oder...oder....oder

Drück dir die Daumen

Keine Sorge!

Ich hatte genau das selbe Problem, solche Firmen brauchen einfach länger Zeit um die "richtige" Entscheidung zu treffen.

An deiner Stelle würde ich noch ein wenig warten, auch wenn es von der Zeit relativ knapp ist/wird.

Auch würde ich mich nach einer anderen Stelle informieren. Absagen kannst du ja jeder Zeit, nur um eine gewisse Absicherung zu haben, empfiehlt es sich mehrere Arbeitsplätze im Ärmel zu haben.

Viel Glück noch!

Schoko1711
Fragesteller

Vielen lieben Dank ... ich werde es versuchen noch auszuhalten.