Zu welchem Insekt gehört dieses Erdhäufchen im Rasen?

Ist das vielleicht die Kinderstube einer besonderen Wildbienen-Art? - (Insekten, Tierwelt)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann nur sagen, das bei mir im Schrebergarten die Erdbienen in solchen Bauten sind. manche haben nur Löcher im Boden und manche haben diese kleinen Hügel gebaut, warum weiss ich auch nicht. Aber ich sage Erdbienen.

Es könnten Erdwespen sein, halte Dich von ihnen fern, die könnten sehr wütend werden, wenn sie sich von Dir gestört fühlen und stechen !

Fantasie23
Fragesteller

Nein, Erdwespen haben keinen so engen Eingang.