Welches Insekt baut hier?

1 Antwort

Das ist - besser war - die Brutröhre einer Solitärbiene, also Wildbiene

Das gelbe ist der eingetragene Pollen, in der Mitte mit Ei bzw. Larve der Brut...

Das wird aber jetzt nix mehr weil eben kaputt gemacht...

Janinooo1410
Fragesteller

Ich hab es kaputt gemacht als ich die Plane weg gemacht habe? Es tut mir so leid. 😭

Querente  22.05.2023, 12:51

Es ist durchaus möglich, dass sie wiederkommt und es repariert. Bei mir hat mal eine mit dem Bau zwischen Aktenordnern begonnen, die kam zweimal zurück und hat weitergebaut, obwohl ich jedes Mal das Gebilde entfernt hatte.

myotis  22.05.2023, 15:21
@Querente

dann hat sie jedesmal NEU angefangen und ja nicht zerstörte Gebilde gekittet...